Claudia Croos-Müller , Kai Pannen Viel Glück - Das kleine Überlebensbuch

Inhaltsangabe zu „Viel Glück - Das kleine Überlebensbuch“ von Claudia Croos-Müller

Ist bei Ihnen das Glas eher halb leer als halb voll? Geht bei Ihnen auch immer alles schief, was schiefgehen kann? (Oder glauben Sie das zumindest?) Ja, ist die Welt nicht überhaupt ein Jammertal?

Schluss damit! Oscar, seine Freundin Emily und das schwarze Glücksschaf Willy wissen: Das geht auch anders. Und so einfach: Gute Körperhaltung verhilft zu guter Laune! Nachdem Oscar und Emily schon zwei sehr erfolgreiche Bücher mit Körperübungen aus dem einfachsten Bewegungsprogramm der Welt präsentiert haben, zaubern sie jetzt mit ihrem neuen Gefährten Willy 12 weitere Übungen aus dem Hut. Sie können sie wieder überall und jederzeit umsetzen. Ganz schnell und mit Sofortwirkung.

Die Gute-Laune-Schafe sind wieder da!
Neue einfache Körperübungen mit Sofortwirkung

Hilft, ist wissenschaftlich fundiert &begründet die Nutzwirkung. Einziger Makel ist die leicht kindisch\kindliche Anrede, sonst Top!

— thursdaynext

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Kleine Lebensverschönerungsübungen

Viel Glück - Das kleine Überlebensbuch

thursdaynext

11. November 2016 um 15:47

Ausgehend von der These, dass das Bewußtsein das Sein bestimmt sind hier kleine , sehr einfache, anschaulich illustrierte Übungen gelistet deren Wert und Zweck aus wissenschaftlicher Sicht belegt und auch sehr spärlich erklärt wird. Wer mehr darüber wissen möchte kann sich weiter informieren. Fakt ist: sie funktionieren, man kann sie allein und nebenbei ausführen, sie sind gut einsetzbar in Gruppen zum warm up, und heben tatsächlich die Laune samt Mundwinkeln. Praktisch auch die auf der ersten Seite zusammengeffassten 12 1/2 Übungen die es erleichtern sie im Schnelldurchlauf durchzuziehen. Egal ob alleine oder in der Gruppe danach fühlt man sich besser, wacher und , ja, glücklicher :) Dr. med. Claudia Croos - Müller der sich diese Lebensverbesserungsübungen verdanken spricht/ schreibt zwar in der Du Form ihre Leser an, so dass man sich vorkommt wie in der Ikeawerbung und noch ne Cola nachhoen möchte, sie erklärt die wissenschaftlichen Ansätze dafür aber wirklich idiotensicher gut und schlicht. Viel Glück ist nach dem schönen Prinzip keep it simple gestrickt, niedlich bunt illustriert und sofort gebrauchsfertig. Die 12 1/2 Übungen bestehen aus Gedankenspielen; Hüpfen; Hoch die Arme; Pfeifen und ähnlich leicht wiederholbarem fußen auf der Body2Brain Methode und sind zumindest für mich von glasklarer Logik in punkto Funktionsweise. Jeder Mensch sollte sie m. E. beherrschen und benutzen im Zuge der Selbstfürsorge. Bei aller Einfachheit bleibt dennoch. man muss sie ausführen. Das dauert nicht lange, macht Spaß ist wohltuend und belebend, doch diese Inititaive nimmt einem niemand ab. Fazit: Es sind wirklich die kleinen Dinge, Handlungen etc. die glücklich machen. In diesem Fall sogar ein kleines Büchlein. Klare Kauf - und Praktizierempfehlung und noch einen gute Laune Dodo!

• Wenn Glück ein Bestandteil des Alltags wird

Viel Glück - Das kleine Überlebensbuch

Sophia!

17. November 2013 um 14:56

„Glück und Optimismus sind nicht käuflich, aber trainierbar.“ _ Was wäre, wenn es mit einem kurzen Fingerschnippen möglich wäre, glücklicher zu sein, Problemen mit einer neuen Leichtigkeit zu begegnen und insgesamt zu einer positiveren Grundhaltung zu gelangen? Wer dabei an langjährige Seminare oder eine Fülle an Ratgeberliteratur denkt, liegt falsch. Denn bereits mit einfachsten Mitteln kann es gelingen, den Alltag mit einer optimistischen Einstellung zu meistern, statt in Schwarzsehen oder Selbstzweifeln zu versinken. Dr. med. Claudia Croos-Müller, Fachärztin für Neurologie, Psychotherapie und Nervenheilkunde zeigt in diesem kleinen Überlebensbuch Strategien auf, die zu einer sofortigen emotionalen Stabilisierung führen und nebenbei das Gehirn darauf trainieren, offener für das Gute im Leben zu werden. _ Neben Oscar, dem Gute-Laune-Schaf und Emily, der Expertin für Mut und Selbstvertrauen, treffen die Leser nun auf das schwarze Schaf Willy, deren stets zuversichtlicher neuer Freund. Zusammen mit den Dreien werden dem Leser 12 ½ Übungen präsentiert, die sich ohne zusätzliche Materialien oder längere Vorbereitungszeiten direkt in die Tat umsetzen lassen – ganz egal, wo man sich gerade befindet. Zu meinen persönlichen Favoriten gehört die Übung „Kopf hoch“ und „Winken“. Die Idee, Schönheit zu sammeln oder kreative Impulse, um positive Erfahrungen festzuhalten, bereiten ebenfalls große Freude. Am besten jedoch ist die Erkenntnis, durch die eigene Freude auch andere anstecken zu können, das Glück regelrecht weiterzugeben, wie etwa beim Winken. _ Der kleine Band ist das perfekte Geschenkbuch, entweder für sich selbst oder für andere Lieben. Er macht neuen Mut, sich auf das Positive im Leben einzulassen. Zahlreiche der liebevollen Illustrationen beweisen, wie einfach es ist, etwas an seiner Lebenshaltung zu ändern oder sich zumindest den Versuch zu wagen. Wissenschaftlich erwiesene Fakten werden in eingängiger Weise vorgestellt und leicht verständlich erläutert. _ Fazit: Ein wunderbares Büchlein, das einen Beitrag zu leistet, Glück zu einem festen Bestandteil des Alltags zu machen. Sehr zu empfehlen.