Die Uhrmacherin – Im Sturm der ZeitRoman. Die Nummer-1-Bestsellersaga aus der Schweiz

4,3 Sterne bei

Positiv (37):
U
Ursula_Rutschi_Probst
vor 6 Monaten

Hat mich von der ersten Seite an gepackt!

Kritisch (2):
hasirasi2s avatar
hasirasi2
vor 2 Jahren

Bei S. 104 abgebrochen, der Schreibstil war mir einfach zu sperrig und weitschweifig.

Inhaltsangabe

Ein großer Traum. Eine schicksalhafte Begegnung. Ein Ort, an dem die Zeit niemals stillsteht.

Schweiz, 1873: Neu anfangen – das ist es, was sich die junge, aus gutem Hause stammende Sarah sehnlichst wünscht. Entschlossen nimmt sie kurzerhand eine Stelle als Hauslehrerin an, doch kaum ist sie im aufstrebenden Uhrendorf Grenchen angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Als ein Dienstmädchen zu Tode kommt, weckt der mysteriöse Unfall Sarahs Neugier. Dabei kommt sie Paul, dem ältesten Sohn ihres Dienstherrn, näher und lernt durch ihn die Kunst der Uhrmacherei kennen. Fasziniert von dem filigranen Handwerk, verspürt sie den brennenden Wunsch, Uhrmacherin zu werden. Doch mit ihrem Traum stellt sie sich gegen die Konventionen ihrer Zeit ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.12.2021

Sortieren:

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Uhrmacherin"