Claudia Daiber Landfrauen-Rezepte aus Baden

Inhaltsangabe zu „Landfrauen-Rezepte aus Baden“ von Claudia Daiber

Teils von der Sonne verwöhnt, teils extrem regenreich: Das sind die Landschaften Badens. Ihre besonderen landwirtschaftlichen Erzeugnisse haben die badische Küche so unvergleichlich abwechslungsreich gemacht. Aber auch die Nähe zu Frankreich und Einflüsse aus der Schweiz und Österreich haben ihren Beitrag geleistet. So findet man im Schwarzwald deftige Gerichte mit Schinken, Würsten und Eiern, im Breisgau Fisch- und Wildgerichte sowie edle Weine und in der oberrheinischen Tiefebene mit dem milden Klima und den Sandböden den köstlichen Spargel. So verschieden auch die Gerichte der einzelnen Regionen sind - ihr z'Nüni und ihr z'Vieri lieben alle Badener: ein Zwischengericht, das eine leichte Kleinigkeit, ein deftiges Vesper oder eine kräftige Suppe sein kann, am besten serviert mit einem guten Glas Wein. Viele leckere Rezepte mit Tipps und Wissenswertem zur Vielfalt der kulinarischen Köstlichkeiten Badens finden Sie in diesem Buch. Jedes Rezept ist garantiert leicht nachzukochen und mit appetitlichen Fotos dargestellt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch