Claudia Daiber Landfrauen-Rezepte aus Schwaben

Inhaltsangabe zu „Landfrauen-Rezepte aus Schwaben“ von Claudia Daiber

Schwaben das Land der Spätzle und Maultaschen. Die Liebe der Schwaben zu allen Arten von Mehlspeisen ob herzhaft oder süss ist schon fast legendär. Für einen echten Schwaben gehört aber auch eine pikante Suppe oder ein deftiger Eintopf auf den Tisch. Edler Bodenseefisch als Festtagsessen, der Schwäbische Zwiebelrostbraten und das Filettöpfle beweisen, dass die Kochkünste der Schwaben weit über die Mehlspeisen hinausgehen. Nicht zuletzt hat der Schwabe das Veschper als Zwischenmahlzeit zum Kultstatus erhoben. In diesem Buch finden Sie viele abwechslungsreiche Rezepte, ob einfache Mehlspeise oder festlicher Braten, mit Anregungen, Tipps und Wissenswertem rund um die schwäbische Küche.Schwaben das Land der Spätzle und Maultaschen. Die Liebe der Schwaben zu allen Arten von Mehlspeisen ob herzhaft oder süss ist schon fast legendär. Für einen echten Schwaben gehört aber auch eine pikante Suppe oder ein deftiger Eintopf auf den Tisch. Edler Bodenseefisch als Festtagsessen, der Schwäbische Zwiebelrostbraten und das Filettöpfle beweisen, dass die Kochkünste der Schwaben weit über die Mehlspeisen hinausgehen. Nicht zuletzt hat der Schwabe das Veschper als Zwischenmahlzeit zum Kultstatus erhoben. In diesem Buch finden Sie viele abwechslungsreiche Rezepte, ob einfache Mehlspeise oder festlicher Braten, mit Anregungen, Tipps und Wissenswertem rund um die schwäbische Küche.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie