Claudia Daley Neuseeland Slang. Das andere Englisch / Neuseeland Slang - das andere Englisch

Inhaltsangabe zu „Neuseeland Slang. Das andere Englisch / Neuseeland Slang - das andere Englisch“ von Claudia Daley

Was man von einer Sprache in der Schule lernt, ist eine Sache, was man wirklich spricht, eine andere. Für Reisende, die nicht nur verstanden werden möchten, sondern auch verstehen wollen, "was Sache ist", bieten die Slang-Titel der Kauderwelsch-Reihe Wörter, Sätze und Ausdrücke der Umgangssprache, die man täglich hört, aber vom Lehrer verschwiegen wurden und auch kaum im Wörterbuch zu finden sind.Von uns aus gesehen liegt Neuseeland auf der anderen Seite des Erdballs, und nur zum Mond ist es weiter. Ein Blick in den Atlas zeigt, wie isoliert dieser Inselstaat ist. Klar, daß die Kiwis in der Sprache Eigenheiten entwickelt haben. Ihr Englisch klingt weitaus britischer als das der Aussies, und auch in der Umgangssprache gibt es viele Ähnlichkeiten zum Mutterland.Der vorliegende Band richtet sich an Neuseelandreisende, die über ein gewisses Maß an englischen Sprachkenntnissen verfügen, sich aber noch nicht lange genug in Neuseeland aufgehalten haben, um in den Code des dortigen Umgangsenglisch eingeweiht zu sein. Eine Vielzahl von Situationen auf Neuseelands Boden können einen an die Grenzen des Schulenglisch heranführen: Gespräche bei "shark&taties" (fish&chips), im "local pub" mit den "fishermen" oder während einer Tour mit einem Kiwi-Busunternehmen. Aber "no worries, mate", dieses Buch hilft.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele