Claudia Dappen , Peter Fischer Bremen entdecken & erleben

Inhaltsangabe zu „Bremen entdecken & erleben“ von Claudia Dappen

'Bremen entdecken & erleben' ist das erste Lese-Erlebnis-Mitmach-Buch, mit dem Kinder und Jugendliche spannende und abwechslungsreiche Erkundungstouren durch Bremen und umzu unternehmen können — auf eigene Faust, mit Freunden oder in Begleitung von Erwachsenen.
Die Bremer Stadtmusikanten führen unter anderem durch die Innenstadt, die Neustadt, das Ostertorviertel, die Häfen,Bremen-Nord, durch die Wümme-Wiesen bis nach Worpswede und Fischerhude. Sie weisen auch auf interessante Einzelheiten hin, die im Alltag oft unbemerkt bleiben.
Geschichte und Gegenwart der Hansestadt werden unterhaltsam erzählt und zahlreiche Rätsel, die unterwegs lösbar sind, liefern wissenswerte Hintergrundinformationen. Das Buch gibt darüber hinaus wertvolle Tipps zu Ausflügen. Praktische Informationen, Öffnungszeiten, Telefonnummern und Internetadressen erleichtern die Planung. Übersichtspläne von Innenstadt und Umgebung sowie zahlreiche Stadtteilpläne weisen den Weg vor Ort.
Die liebevollen und detailreichen Illustrationen von Peter Fischer runden diesen besonderen Stadtführer ab.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen