Cover des Buches Mexico Puszta (ISBN: 9783744852777)
Ellaa_s avatar
Rezension zu Mexico Puszta von Claudia De Angeli

Ein tolles Buch über das Leben.

von Ellaa_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über das Leben- einen neuen Weg zu gehen und noch einen. Eine starke Protagonistin & Spannung bis zur letzten Seit...

Ellaa_s avatar
Ellaa_vor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Angie kommt nach einem gescheiterten Versuch, in Berlin ein Café zu eröffnen, zurück nach Österreich. Sie kauft sich einen Hund, diesen Husky mit den schönen blauen Augen. Und der Züchter, der feinfühlige Dorfcowboy, dieser Dean, hat die gleichen blauen Augen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf und ziehen zusammen in
ein Haus in Mexico Puszta. Dort nimmt das Unglück seinen Lauf.
Hunde haben hier nicht frei zu streunen, sondern das Haus zu bewachen und basta. Und Dean ist wie ausgewechselt, beginnt zu trinken und trägt nichts zur neuen Situation bei. Angie ist chronisch enttäuscht und wütend, dass er nicht der vermeintliche Cowboy ist, sondern ein Waschlappen. Wäre da nicht der tolle Sex. Mit dem, scheint es, wird alles immer gut. Doch das Haus wird zur Katastrophe, die Bauarbeiten gehen nicht voran und Angies Faible für glanzvolle Interieurs verschlingt wieder einmal mehr Geld, als da ist. Und dann gibt es einen Toten...

Cover: Das Cover ist ziemlich schlicht, man sieht nur eine Öde Graslandschaft. Rein vom Cover her, hätte ich mir das Buch nicht gekauft.

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr Gut- wie er eben sein muss. Locker und leicht, an manchen Stellen sehr spannend. Jedoch musste man oftmals selbst nachgrübeln. Gefiel mir aber recht Gut.

Kapitel: Die Kapitel waren von toller Länge. Das Buch begeisterte mich bis in die Letzte Seite wo die Spannung besonders ab der Mitte des Buches voll aufblühte. Leider war es da teilweise schon etwas zu spät für die 5 Sterne..

Hundeliebhaber sollten die Augen vor diesem Buch nicht verschließen! :) es hat mich so gerührt, dass auch endlich mal unsere geliebten 4- Beiner in den Vordergrund rücken! Lange Spaziergänge und bildhafte Darstellungen.

Die Gliederung der Kapitel war ok- hätte mir gerne eine Inhaltsangabe gewünscht um zu gucken wann die Kapitel enden und ggf. anfangen. War win klein wenig schade. Gehört für mich bei Romanen größtenteils dazu.

Idee: Eine tolle Geschichte über alle Facetten des alltäglichen Wahnsinnes- Kinder, eigene Kritik, Intrigen, Fehler, Verrat.
All das und mehr befinden sich in diesen zarten 252 Seiten voller Lesefreude. Denn das ganze ist trotz Komplexität nicht aufgezwungen.

Charaktere: Angie war für mich vom Charakter einerseits die Mutige, nicht 0815 Mutter die ihre Kinder über alles liebt, ihren Hund vergöttert und emotional immer zu 100% bei der Sache ist, wenn es denn so ist.
Anderseits war sie eine herzlose, gierige Ziege die mir anfangs null sympathisch war. Ständiges Kopfschütteln begleiteten diesen Charakter. Fand es gut, dass sie ab und zu Fehler eingestehen konnte. Aber ein besonders toller Charakter war sie nicht.

Auch waren viele meiner Meinungen/Eindrücke zu den Charakteren meistens richtig, aber so spannend eingebaut, dass das vorhersehbare einfach nur innere Bestätigung, denn missgunsten auslöste. Perfekt gemacht.

Mein Fazit: Ehrliche 4 Sterne und eine klare Empfehlung für alle, die gerne Geschichten über alltägliche Probleme lesen. O