Claudia Di Iorio Meier Ein Rucksack voller Überraschungen

Inhaltsangabe zu „Ein Rucksack voller Überraschungen“ von Claudia Di Iorio Meier

Lea versucht, mit ihren völlig gegensätzlichen Freundinnen Pipa und Karin einen erholsamen Wanderurlaub in den Schweizer Alpen zu verbringen. Die aufkommenden Reibereien zwischen den beiden unterschiedlichen Frauen eskalieren schnell, nachdem deren Probleme in den Vordergrund treten. Als dann der sympathische Bergführer die Berlinerin Rahel in das Wandertrio einbringt, wird die Stimmung zunächst auch nicht viel besser. Auch sie hat Probleme im Gepäck, doch die Gründe, die die Berlinerin in die Berge führen, sind um einiges frappanter. +++ Ein bewegender kurzweiliger Roman über menschliche Werte sowie Beziehungen und den Versuch, das Richtige zu tun.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Rucksack voller Überraschungen
    Petra54

Petra54

14. June 2017 um 16:29

Das schmale Büchlein von nur 147 Seiten hatte ich schnell durchgelesen. Erzählt wird von vier unterschiedlichen Frauen, die in einem abgeschiedenen Bergtal Zeit miteinander verbringen. Jede ist wegen ihrer eigenen privaten Probleme anders schwierig und blockt ein normales Miteinander ab. Besonders sympathisch war mir Karin, weil sie sich meist recht ehrlich und vor allem sachlich äußerte. Fazit: eine angenehme Unterhaltung als Urlaubs- oder Abendlektüre.