Räuchern mit den Schätzen der Natur

Cover des Buches Räuchern mit den Schätzen der Natur (ISBN: 9783990247563)

Inhaltsangabe zu "Räuchern mit den Schätzen der Natur"

In der neuen Reihe Körper, Geist & Seele führt uns die Rückbesinnung auf die Ganzheitlichkeit der menschlichen Existenz schnell zu einem der zentralen Themen des alten Heilwissens: Heilmittel (biogene Arzneimittel), regionale Heilpflanzen/Heilkräuter, alte Hausmittel. Im zweiten Buch hat das Autorenehepaar Claudia und Hans Dirnberger all ihr Wissen zum Thema zusammengetragen und so einen praktischen Wegweiser geschaffen wie man altes Wissen neue erleben kann. In Kapitel 1 erfahren Sie z. B. was man zum Räuchern braucht und was es bewirkt. In Kapitel 2 gibt es 34 Pflanzenporträts von Alantwurz bis Ysop. In Kapitel 3 geht es um Räuchern in allen Lebenslagen, mit Rezepten für Räuchern zum Stressabbau, Konzentrationsfördernde Kräuter, Rituale zum Loslassen, Stimmungsaufhellende Kräuter, Räuchern gegen Insekten und andere Energieräuber. In Kapitel 4 und 5 wird das Räuchern im Kreislauf der Natur, mit den jeweiligen Rezepten zu den dazugehörigen Festen beschrieben. Und es geht um Naturerfahrungen, sowie den Rhythmus der Natur. Unsere Vorfahren wussten: ,Räuchern ist ein machtvolles Werkzeug'. Ob ,entspannen', ,genießen', ,zur Ruhe kommen', oder auch um ,Sinne und Konzentration zu schärfen'. Lernen Sie die Kraft der Düfte neu kennen.

Verlag:KRAL
Erscheinungsdatum:12.10.2015