Claudia Donno Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe

Inhaltsangabe zu „Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe“ von Claudia Donno

Phantasievolle Geschichte für junge Leser mit vielen schönen Ideen!

— mabuerele

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Wo ist die Oberhexe ??

katze-kitty

28. August 2015 um 20:09

Kikki Krümel verhext sich wieder mal und auf einmal steht die Küche der Oberhexe in Flammen. Als Kikki wieder zu dem Haus zurückkehrt ist die Oberhexe verschwunden. Was hat dieser komische Kapuzenmann damit zu tun ? Kiki und die anderen Waldhexen müssen schnellstens die Oberhexe finden, denn nach der 7 Tage- Regel haben sonst die Moorhexen wieder das Sagen im Hexenwald und das muss unbedingt verhindert werden !! Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe ist das zweite Kikki Krümel Abenteuer der Autorin Claudia Donno. Es ist eine süße Hexengeschichte für Kinder ab sechs Jahre und in sich abgeschlossen. Trotzdem ist es schön wieder alle aus dem ersten Teil wiederzutreffen !  Die Geschichte ist für das Alter angepasst durchaus spannend und mit den Hexsprüchen und Hexschimpftiraden äusserst humorvoll. Am Anfang jeden Kapitels gibt es ein Bild. Das ist auf jeden Fall schon mal besser als im ersten Teil , wo es keine Bilder gab. Trotzdem wären noch ein paar mehr Bilder besser gewesen. Meine Tochter (7 Jahre) liebt auch diese Kikki Geschichte und als Leseanfänger wollte sie dann alle Hexsprüche selber lesen. Den Rest habe ich vorgelesen.  Uns beiden hat das Buch gut gefallen und der dritte Teil folgt bestimmt auch bald !

• Rezension zu "Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe" von Claudia Donno

22. May 2015 um 15:05

Die zweite Geschichte um Kikki Krümel und die Waldhexen ist auch gut gelungen. Ich finde hier gut, dass dieses Mal an einigen Kapitelanfängen ein paar Bilder sind, denn Bilder lieben Kinder ja, aber es hätten durchaus ein paar mehr sein dürfen. ;) Was ich im ersten Teil noch nicht bemängelt hatte, jetzt aber tun werde, ist teilweise das viele Fluchen. Zuhause bei uns mag ich es auch nicht, also erwarte ich auch, dass es in einem Kinderbuch nicht überhand nimmt, auch wenn es auf hexerische Weise ausgedrückt wird. Und getreten wird bei uns schon gar nicht!!! (auch nicht von einem Besen) Aufgrund dessen fehlt hier auch der eine Stern. Was mich auch ein bisschen im Lesefluss störte, waren hier die Kapiteleinteilungen. (25 auf 122 Seiten) Ein paar weniger hätten es auch getan. Die Autorin versucht in dieser Geschichte Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt zu vermitteln und zumindest das ist ihr gelungen.

• Leserunde zu "Kikki Krümel und das goldene Drachenei" von Claudia Donno

Kikki Krümel und das goldene Drachenei

bookshouse Verlag

Hexen, Drachen und ein Versteckspiel ... Das kann nur spannend werden. Kikki und Florina mit einem Abenteuer, das sie nicht so schnell vergessen werden. Kikkis Freundin Florina darf zum ersten Mal mit in die Hexenschule. Als Florina ihren neuen Hexenbesen einfliegen soll, finden die Mädchen in einer Baumhöhle ein goldenes Ei. Es ist stark verdreckt und scheint niemandem zu gehören. Kikki und Florina nehmen es an sich und beschließen, ihren Schatz vor neugierigen Blicken zu verbergen. Eines Nachts schlüpft aus dem Ei ein kleiner Drache. Nun geht das Versteckspiel erst richtig los. Wie verbirgt man einen Jungdrachen vor den anderen Hexen, wenn man ihn keinen Moment allein lassen kann? Zudem lässt er die Mädchen kaum noch schlafen. Als er während einer Schulstunde zum ersten Mal Feuer speit, fliegt Kikkis und Florinas Geheimnis beinahe auf. Text-Leseprobe PDF-Leseprobe Flipping-Book-Leseprobe Zum Autor: Seit 2002 nimmt das Schreiben einen wichtigen Teil im Leben von Claudia Donno ein. Daraus sind viele Geschichten in den Bereichen Kinder, Fantasy, Horror, Krimi und Satire entstanden, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden. Zurzeit arbeitet sie am vierten Teil von Kikki Krümel. Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Kikki Krümel und das goldene Drachenei Band 3", 7 E-Books von "Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel Band 1" und 7 E-Books von "Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe Band 2" im Wunschformat* zu gewinnen. * Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, … Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können. Wir würden uns freuen, wenn ihr außerdem der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst. Da manche von euch leider keinen E-Book Reader haben, hier ein kleiner Tipp von uns. Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im mobi-Format lesen. Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen. Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde. Euer bookshouse - Team *** Wichtig *** Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zu der Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Wir versenden nicht an Packstationen und übernehmen keine Haftung für den Postversand. Vielen Dank für euer Verständnis. Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt. Die Wiedergabe des Buchinhalts ist keine Rezension. http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

• Leserunde zu "Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe" von Claudia Donno

bookshouse Verlag

Kikki Krümel ist wieder da und erlebt sogleich ihr nächstes Abenteuer. Im Hexenwald herrscht große Aufregung. Die Oberhexe ist spurlos verschwunden. Kikki und Florina wollen suchen helfen, doch die bösen Moorhexen nehmen Kikki ihren Zauberstab ab und verjagen sie samt ihrer Freundin aus dem Wald. Als die Waldhexen von ihrer Suche nach der Oberhexe zurückkehren, ist ihnen der Weg in ihren Hexenwald versperrt. Ein undurchdringbarer Zauber liegt über ihm, herbeigehext von der Hexe Tümpel und ihrem unbekannten Helfer. Tümpel hat nur ein Ziel, sie will den Hexenwald in den alleinigen Besitz der Moorhexen bringen und das Haus der Oberhexe übernehmen. Sollte es Kikki und ihren Freundinnen nicht gelingen, innerhalb von sieben Tagen in ihre Häuser zurückzukehren, werden sie alles verlieren, was ihnen lieb ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Text-Leseprobe PDF-Leseprobe Flipping-Book-Leseprobe Zur Autorin: Claudia Donno wurde 1967 geboren. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes arbeitete sie im kaufmännischen Bereich. Seit 2002 nimmt das Schreiben einen wichtigen Teil in ihrem Leben ein. Daraus sind viele Geschichten in den Bereichen Kinder, Fantasy, Horror, Krimi und Satire entstanden, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden. Zurzeit arbeitet sie am zweiten Teil von Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe. Claudia Donno freut sich über jeden Besucher auf ihrer Autoren-Homepage. Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 14 E-Books (je 7x Band 1 "Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel" und Band  2 "Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe") im Wunschformat* zu gewinnen. * Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 35 Anfragen 8 E-Books, bei 40 Interessierten 9 E-Books, … Bitte beantwortet folgende Frage, um an der Verlosung teilzunehmen: Wenn du genau ein Mal zaubern könntest, welchen Wunsch würdest du dir erfüllen? Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können. Da sowohl Band eins als auch Band zwei verlost werden, gebt bitte gleich mit an, ob ob ihr Band eins und/oder zwei gewinnen möchtet. Wir würden uns freuen, wenn ihr außerdem der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst. Da manche von euch leider keinen E-Book Reader haben, hier ein kleiner Tipp von uns. Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im mobi-Format lesen. Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen. Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde. Euer bookshouse - Team *** Wichtig *** Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zu der Teilahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt. Die Wiedergabe des Buchinhalts ist keine Rezension. http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

• Rezension zu "Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe"

Zsadista

24. January 2015 um 15:41

Kikki Krümel, die kleine Hexe, soll bei der Oberhexe wieder etwas lernen. Doch mehr oder weniger unbeabsichtigt setzt Kikki die Küche der Oberhexe in Brand. Zuerst flüchtet Kikki kopflos nach Hause. Doch dann meldet sich ihr Gewissen und sie will sich bei der Oberhexe entschuldigen. Doch diese ist nun spurlos verschwunden. Aufgeregt fliegt sie zu ihrer menschlichen Freundin. Sie suchen die anderen Hexen um sich auf die Suche zu begeben. Denn nur eine gewisse Zeit darf die Oberhexe verschwunden sein. Und zwar genau sieben Tage. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, dann müssen die Waldhexen auf die nicht gerade befreundeten Moorhexen hören. Da die Waldhexen aber keine Lust darauf haben, fängt eine fieberhafte Suche nach der Oberhexe an. Können Kikki und ihre Freundinnen die Moorhexen aufhalten und ihre Oberhexe wieder finden? „Kikki Krümel“ ist der zweite Band um die kleine Hexe Kikki und ihre Freundinnen. Die Geschichte lässt sich gut lesen. Durch den einfachen Stil ist es ein wunderbares Buch für Kinder. Freundschaft, Offenheit und Zusammenhalt wird auch sehr gut dargestellt. Selbst am Ende hat Kikki immer noch ein Herz für die nicht gerade nett erscheinenden Moorhexen. Auch wenn man sich wünschen würde, dass Kikki öfters einmal erst ihr Hirn benutzen sollte, anstatt den Zauberstab. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die vielen Flüche. Bei jeder Gelegenheit wurde geflucht. Auch die Wortwahl fand ich … naja. Ich persönlich hätte es nicht toll gefunden, wenn mein Sohn nach dem Lesen ständig fluchen herum gelaufen wäre. Es sind halt Ausdrücke, die Kinder lustig finden und so wohl öfters benutzen möchten. So eine Katzenkotze aber auch … Daher dann auch der kleine Sternabzug von mir.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Wunderschönes Kinderbuch

AmberStClair

29. December 2014 um 14:36

Kurzbeschreibung und Klappentext: Im Hexenwald herrscht große Aufregung. Die Oberhexe ist spurlos verschwunden. Kikki und Florina wollen suchen helfen, doch die bösen Moorhexen nehmen Kikki ihren Zauberstab ab und verjagen sie samt ihrer Freundin aus dem Wald. Als die Waldhexen von ihrer Suche nach der Oberhexe zurückkehren, ist ihnen der Weg in ihren Hexenwald versperrt. Ein undurchdringbarer Zauber liegt über ihm, herbeigehext von der Hexe Tümpel und ihrem unbekannten Helfer. Tümpel hat nur ein Ziel, sie will den Hexenwald in den alleinigen Besitz der Moorhexen bringen und das Haus der Oberhexe übernehmen. Sollte es Kikki und ihren Freundinnen nicht gelingen, innerhalb von sieben Tagen in ihre Häuser zurückzukehren, werden sie alles verlieren, was ihnen lieb ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Meine Meinung: Auch im zweiten Teil von Kikki Krümel hält die Spannung an. Als die Oberhexe Kikki besucht und deren Zauberstab benutzt um ein Feuer zu machen, verschwindet die Oberhexe. Wenn sie in sieben Tagen nicht wieder da ist, werden die Moorhexen einen Kampf eröffnen............ In dem Buch geht es um Zusammenhalt und wahre Freundschaft, was ich sehr schön finde. Aber ob die Gier nach Macht die Oberhand gewinnt, werde ich nicht verraten. Ein wunderschönes Kinderbuch, was ich sehr empfehlen kann! Danke das ich mit lesen durfte!

• Kikki sucht die Oberhexe

mabuerele

17. December 2014 um 15:46

Kikki ist zu Besuch bei der Oberhexe. Sie findet deren Zauberstab und will damit Feuer in der Küche machen. Leider ist die Dosis zu stark. Die Küche steht in Flammen. Und dann ist auch noch die Oberhexe verschwunden. Ist sie nach sieben Tagen nicht gefunden, wird es einen Kampf um die Macht geben. Das Kinderbuch lässt sich schön lesen. Hexe Krümel unterscheidet sich in ihrem Verhalten nur unwesentlich von Menschenkindern ihres Alters. Sie testet ihre Möglichkeiten aus und schlägt dabei auch einmal über die Stränge. Gleichzeitig aber sucht sie sich Verbündete, um den Waldhexen bei der Suche nach der Oberhexe zu helfen. Das Buch berichtet von Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch von Egoismus und Machtgier. Viele nette Einfälle geben dem Buch seinen besonderen Humor. Die Geschichte wird fesselnd erzählt. Die Sprache ist kindgemäß. Dafür sorgen die griffigen Metapher. Der Wechsel zwischen dem Lebensumfeld der Hexen und dem der Menschen birgt einige Überraschungen. Das wird sprachlich gekonnt ausgedrückt. Wunderschöne Illustrationen unterstreichen den Text. Sie sind jeweils zu Beginn der Kapitel eingefügt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es regt die Phantasie an und zeigt immer wieder Parallelen zum normalen Leben.