vor 3 Jahren

Die zweite Geschichte um Kikki Krümel und die Waldhexen ist auch gut gelungen. Ich finde hier gut, dass dieses Mal an einigen Kapitelanfängen ein paar Bilder sind, denn Bilder lieben Kinder ja, aber es hätten durchaus ein paar mehr sein dürfen. ;)
Was ich im ersten Teil noch nicht bemängelt hatte, jetzt aber tun werde, ist teilweise das viele Fluchen. Zuhause bei uns mag ich es auch nicht, also erwarte ich auch, dass es in einem Kinderbuch nicht überhand nimmt, auch wenn es auf hexerische Weise ausgedrückt wird. Und getreten wird bei uns schon gar nicht!!! (auch nicht von einem Besen) Aufgrund dessen fehlt hier auch der eine Stern.
Was mich auch ein bisschen im Lesefluss störte, waren hier die Kapiteleinteilungen. (25 auf 122 Seiten) Ein paar weniger hätten es auch getan.
Die Autorin versucht in dieser Geschichte Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt zu vermitteln und zumindest das ist ihr gelungen.

Autor: Claudia Donno
Buch: Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe