Claudia Donno Kikki Krümel und das goldene Drachenei

Inhaltsangabe zu „Kikki Krümel und das goldene Drachenei“ von Claudia Donno

Tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt!

— Tine_1980
Tine_1980

Wunderschöne Geschichte für kleine Hexenmädchen!

— mabuerele
  • Leserunde zu "Kikki Krümel und das goldene Drachenei" von Claudia Donno

bookshouse Verlag

bookshouse Verlag

Hexen, Drachen und ein Versteckspiel ... Das kann nur spannend werden. Kikki und Florina mit einem Abenteuer, das sie nicht so schnell vergessen werden. Kikkis Freundin Florina darf zum ersten Mal mit in die Hexenschule. Als Florina ihren neuen Hexenbesen einfliegen soll, finden die Mädchen in einer Baumhöhle ein goldenes Ei. Es ist stark verdreckt und scheint niemandem zu gehören. Kikki und Florina nehmen es an sich und beschließen, ihren Schatz vor neugierigen Blicken zu verbergen. Eines Nachts schlüpft aus dem Ei ein kleiner Drache. Nun geht das Versteckspiel erst richtig los. Wie verbirgt man einen Jungdrachen vor den anderen Hexen, wenn man ihn keinen Moment allein lassen kann? Zudem lässt er die Mädchen kaum noch schlafen. Als er während einer Schulstunde zum ersten Mal Feuer speit, fliegt Kikkis und Florinas Geheimnis beinahe auf. Text-Leseprobe PDF-Leseprobe Flipping-Book-Leseprobe Zum Autor: Seit 2002 nimmt das Schreiben einen wichtigen Teil im Leben von Claudia Donno ein. Daraus sind viele Geschichten in den Bereichen Kinder, Fantasy, Horror, Krimi und Satire entstanden, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden. Zurzeit arbeitet sie am vierten Teil von Kikki Krümel. Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Kikki Krümel und das goldene Drachenei Band 3", 7 E-Books von "Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel Band 1" und 7 E-Books von "Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe Band 2" im Wunschformat* zu gewinnen. * Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, … Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können. Wir würden uns freuen, wenn ihr außerdem der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst. Da manche von euch leider keinen E-Book Reader haben, hier ein kleiner Tipp von uns. Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im mobi-Format lesen. Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen. Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde. Euer bookshouse - Team *** Wichtig *** Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zu der Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. Wir versenden nicht an Packstationen und übernehmen keine Haftung für den Postversand. Vielen Dank für euer Verständnis. Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt. Die Wiedergabe des Buchinhalts ist keine Rezension. http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

• Fauchi mischt alles auf!

Tine_1980

Kikki Krümel und ihre Menschenfreundin Florina, die erst vor kurzem eine Hexe wurde, kommen zusammen auf die Hexenschule. Durch einen Zufall finden sie ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft. Schnell wird das Leben mit Fauchi spannender denn je, denn er fängt an zu wachsen, Feuer zu speien und kann Mama sagen. Als er auch noch das Fliegen beginnt müssen sie sich überlegen, wie sie ihn am besten verstecken. Und schon beginnen ihre Abenteuer! Mir hat die Geschichte für die Altersgruppe 6-8 Jahre super gefallen, die Geschichte ist mit viel Liebe erzählt, dem Handlungsstrang können die Kinder gut folgen, da es einfach, aber spannend erzählt wird. Es werden wichtige Werte vermittelt, denn die Freundschaft zwischen Kikki und Florina ist sehr schön dargestellt. Auch der Zusammenhalt um Fauchi zu vertuschen und die Hilfe untereinander wird hier gut aufgezeigt. Ich finde auch, daß die Geschichte für Jungs wie auch für Mädels geeignet ist. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man eine Geschichte lesen möchte, die eine schöne Freundschaft, ein bißchen Spannung und die Geschichte von Fauchi beinhaltet.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Kikki und Florina in der Hexenschule

23. June 2015 um 20:16

Kikki und Florina sind unterwegs zur Hexenschule. Sie befindet sich in einer alten Burg. Die beiden Junghexen bekommen das Turmzimmer. Bei einem Flug mit dem Besen stürzt Florina in ein Loch und findet ein Ei. Die Mädchen nehmen es mit in die Schule. Auch der dritte Teil mit Kikki Krümel ist fesselnd geschrieben. Er lässt sich zügig lesen. Das liegt auch an den fast liebevollen Schriftstil. Detailgenau wird das schulische Leben beschrieben. Treffende Metapher sorgen dafür, dass im Kopf ein Bild von Schule und Umgebung entsteht. Viel Wert legt die Autorin auf die Wiedergabe der Emotionen. So kann ich als Leser mit Kikki und ihrer Freundin lachen und bangen. Es ist einfach nur schön zu lesen, welche Raffinessen es bedarf, damit die beiden Mädchen den bald geschlüpften Drachen Fauchi verstecken können. Dabei lassen sich ihre alten Feinde, die Moorhexen einiges einfallen, um sie bei der Oberhexe zu diskreditieren. Ihnen passt es gar nicht, dass mit Florina ein Menschenmädchen bei den Hexen aufgenommen wurde. Glücklicherweise stehen den Junghexen die Dunkelhexen zur Seite. Natürlich haben Kikki und Florina auch einiges zu lernen. Nicht jeder Hexenspruch funktioniert sofort. Ein paar interessante Fächer bereichern den Stundenplan. Passende Zeichnungen sind im Buch eingefügt. Sie veranschaulichen die Handlung. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist phantasiereich und kindgerecht erzählt.

• Rezension zu "Kikki Krümel und das goldene Drachenei" von Claudia Donno

26. May 2015 um 19:17

Hexe Kikki Krümel und neu-Hexen-Freundin Florina erleben auch hier wieder ein gemeinsames Abenteuer - ein goldenes Drachenei. Es ist meist schön, die beiden Junghexen zu begleiten und manchmal lernt man während des Lesens nebenbei auch noch was über Freundschaft und andere Werte. Im Vordergrund stehen hier aber keine Belehrungen, sondern tatsächlich der Spaß am Lesen und das Begleiten bei Abenteuern, die am Ende ja doch immer gut ausgehen. Sehr zu empfehlen zum Vorlesen, aber auch zum selber lesen. Mittlerweile sind auch ein paar Bilder an den meisten Kapitelanfängen vorhanden, die aber gerne auch bunt sein dürfen. ;)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher