bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hexen, Drachen und ein Versteckspiel ... Das kann nur spannend werden. Kikki und Florina mit einem Abenteuer, das sie nicht so schnell vergessen werden.

Kikkis Freundin Florina darf zum ersten Mal mit in die Hexenschule. Als Florina ihren neuen Hexenbesen einfliegen soll, finden die Mädchen in einer Baumhöhle ein goldenes Ei. Es ist stark verdreckt und scheint niemandem zu gehören. Kikki und Florina nehmen es an sich und beschließen, ihren Schatz vor neugierigen Blicken zu verbergen.
Eines Nachts schlüpft aus dem Ei ein kleiner Drache. Nun geht das Versteckspiel erst richtig los. Wie verbirgt man einen Jungdrachen vor den anderen Hexen, wenn man ihn keinen Moment allein lassen kann?
Zudem lässt er die Mädchen kaum noch schlafen. Als er während einer Schulstunde zum ersten Mal Feuer speit, fliegt Kikkis und Florinas Geheimnis beinahe auf.

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zum Autor:

Seit 2002 nimmt das Schreiben einen wichtigen Teil im Leben von Claudia Donno ein. Daraus sind viele Geschichten in den Bereichen Kinder, Fantasy, Horror, Krimi und Satire entstanden, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden. Zurzeit arbeitet sie am vierten Teil von Kikki Krümel.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens
7 E-Books
von "Kikki Krümel und das goldene Drachenei Band 3", 7 E-Books von "Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel Band 1" und 7 E-Books von "Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe Band 2" im Wunschformat* zu gewinnen.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Claudia Donno
Buch: Kikki Krümel und das goldene Drachenei

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lesespaß für Hexenkinder ??? Super- da sind wir doch genau richtig !!! Meine Tochter ist sieben Jahre alt und liebt Hexengeschichten ! Da wir Kiki noch gar nicht kennen hüpfen wir vorzugsweise für Band 1 in den Lostopf und würden sehr gerne im epub mitlesen !

mabuerele

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für Band 3, da ich gern wissen möchte, wie es weitergeht. Bände 1 und 2 habe ich schon gelesen und rezensiert.

Hier ist die Rezi zu Band 1:

Toller Hexenspaß, vielen Dank schon mal für Teil 1 :-)

Tine_1980

Band 3 Kapitel 1 - Kapitel 5

Das wird für Florina bestimmt super klasse in der Hexenschule!

Tine_1980

Hier die Rezi zu Band 3:

Claudia_Donno

Plauderecke/Fragen an die Autorin

Ich hätte da noch Fragen an alle TestleserInnen.

was hat euren Kids besonders gefallen?
was hat ihnen weniger gut gefallen?
was würden sie am liebsten hören oder lesen, wenn es um Hexen geht?

Falls Ihr antworten mögt, wäre das natürlich toll ;-)

herzliche Grüsse

Claudia

Plauderecke/Fragen an die Autorin
@Claudia_Donno

Besonders toll fand meine Tochter die Hexensprüche mit den Reimen :-)
Ich persönlich fand die ganze Geschichte wirklich super geeignet für sechs bis achtjährige. Lustig, spannend, hexisch :-)
Was uns nicht so gut gefallen hat, war, das keine Bilder im Buch waren. Ein paar Szenen wären bestimmt lustig gewesen, als Textbegleitung.
Wir lesen auf jeden Fall auch noch Teil 2 und 3, sind aber jetzt noch in anderen Leserunden unterwegs, von daher dauert es noch etwas. Aber die werden wir auf jeden Fall auch noch rezensieren.

Band 2 Kapitel 1 - Kapitel 6

So wir haben Teil zwei angefangen und nehmen ihn mit in den Urlaub. Es geht ja schon spannend los. Erst verhext sich Kikki mit fatalen Folgen und nun ist auch noch die Oberhexe weg !!! Wir sind gespannt, wie es weitergeht !!

Hier die Rezi zu Band 2 :