bookshouse Verlag

vor 5 Jahren

Das Wochenende ist da und der Lesestoff wird rar?

Dann schaut doch mal, ob euch das folgende Kinderbuch "Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel"
von Claudia Donno überzeugen kann
!
Das Buch ist ab einem Lesealter von 7/8 Jahren zu empfehlen, aber wie immer sind nach oben, keine
Grenzen gesetzt. :-)

Endlich darf auch Kikki Krümel am Hexenkesselwettflug teilnehmen. Das Rennen zwischen den Waldhexen und den Moorhexen entscheidet, ob in den nächsten vier Jahren gute oder böse Dinge gezaubert werden. Kikki muss ihren winzigen Kessel unbedingt zum Wachsen bringen, damit sie sich beim Rennen hineinsetzen kann.

Um auf jeden Fall zu gewinnen, stehlen die Moorhexen Kikkis Kesselchen. Die Suche führt Kikki ins Dorf der Menschen. Dort begegnet sie Florina, die ihren Kessel gefunden hat. So ein Glück. Vor Freude verplappert sich Kikki. Nun weiß Florina, dass Kikki eine Hexe ist und ihr jeden Wunsch erfüllen muss. Mit einem unbedachten Zauber verwandelt Kikki alle Dorfbewohner in Kröten, bei ihr wird eingebrochen und ihr Kessel mag nicht wachsen …

Werden nun die bösen Moorhexen das Rennen gewinnen?

Hier gehts zur Leseprobe

© Claudia Donno @bookshouse

Claudia Donno wurde 1967 in St. Gallen in der Schweiz geboren. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes arbeitete sie im kaufmännischen Bereich. Seit 2002 nimmt das Schreiben einen wichtigen Teil in ihrem Leben ein. Daraus sind viele Geschichten in den Bereichen Kinder, Fantasy, Horror, Krimi und Satire entstanden, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden. Zurzeit arbeitet sie am zweiten Teil von Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexen.

Gut oder Böse, das ist hier die Frage ...
Ihr wollt mitlesen, dann schreibt uns eure kleinen (oder großen), lustigen Gemeinheiten bis zum 9.3.2013!
Leserundenstart ist der 10.3.2013 und natürlich wird die Leserunde von der Autorin begleitet!

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde

Eure Katja vom

bookshouse - Team

Autor: Claudia Donno
Buch: Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel

MelE

vor 5 Jahren

Das Buch ist total süß! Bewerben, bewerben, bewerben!!!!

conneling

Bewerbung

Kiki Krümel hört sich ja toll an, da bin ich mal gespannt, wie Kiki das Kesselchen wieder von den Moorhexen zurück bekommt. Über Gemeinheiten kann ich heute nichts schreiben, bin hundemüde, kann kaum die Augen offen halten aber mein lieber Sohn hat vor geraumer Zeit gemeint, es wäre Zeit aufzustehen, schließlich ist es ja schon hell. Nun hängt er auf der Couch rum schaut Lightning und ich darf nicht länger ausschlafen :-)

Fynigen

Kapitel 4 - 8
Beitrag einblenden

Puh, die Kapitel waren teilweise sehr lang, finde ich. Manchmal dachte ich, sie hören gar nicht mehr auf... Dass Florina so locker reagiert, dass ihre Mutter nun eine Kröte ist und zwei bösartige Moorhexen in ihre Wohnung wollen, hat mich doch irgendwie gewundert. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Florina und ihre Mutter auch Hexen sind. Wieso sollte das Fliegen im Kesselchen sonst so auf Anhieb so leicht gelingen?? Auch dass die Oberhexe so "freundlich" auf Kikkis Chaos reagiert wundert mich. Bin sehr gespannt wie es weitergeht....

Fynigen

Kapitel 8 - Ende
Beitrag einblenden

So, fertig! Sehr süßes Kinderbuch! Hatte meine Freude mit Kikki und Florina! Am Besten hat mir wirklich dieser letzte Abschnitt gefallen! Und dass die Waldhexen das Rennen gewinnen würden, war ja spätestens seit Florinas Anwartschaft als kleine Hexe abzusehen.
Danke, dass ich bei der LR dabei sein durfte!!!
Rezi folgt natürlich noch!

Claudia_Donno

Hallo Fynigen
Es freut mich riesig, dass dir mein Buch gefallen hat.

liebe Grüsse Claudia

Waldschrat

Fazit/Rezension

Ich habe das Buch zwar nicht gewonnen und bin auch spät dran, wollte aber auch meine Rezi ergänzen:

und auf meinem blog:

Claudia_Donno

Hallo Waldschrat
Auch dir ganz herzlichen Dank, für die super schöne Rezi.
Claudia

Waldschrat

Claudia_Donno schreibt:
Hallo Waldschrat Auch dir ganz herzlichen Dank, für die super schöne Rezi. Claudia

war ja auch ein super witziges Buch ;-)

AmberStClair

vor 3 Jahren

Fazit/Rezension

Sehr schönes Buch, hat mir gut gefallen.
Meine Rezi:

Bei Amazon: