Kalligrafie ist ein Kinderspiel

Kalligrafie ist ein Kinderspiel

Inhaltsangabe zu "Kalligrafie ist ein Kinderspiel"

In diesem künstlerischen Kalligrafiebuch werden kleine und große SchriftgestalterInnen aufgefordert, mit Buchstaben zu spielen und zu experimentieren. Kinderleicht Schriften lernen, kombinieren und verzieren.
Was haben Alphabete antiker Schriften und modernes Lettering miteinander zu tun?
Welche Arbeitssschritte und Materialien eignen sich am besten?
Anleitungen zum Ausprobieren und Selbermachen richten sich an Kinder und Erwachsene; gemeinsam lassen wir kalligraphische Papierobjekte entstehen, zum Aufheben oder Verschenken.

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:14.09.2018