Claudia Eberan Javisst!

Inhaltsangabe zu „Javisst!“ von Claudia Eberan

Der Schwerpunkt dieses Lehrwerks liegt auf der Kommunikation. Die Lernenden werden in 20 Lektionen auf die wichtigsten Alltagssituationen vorbereitet. Die Themen orientieren sich an der Erfahrungswelt von Erwachsenen, die sich schon nach wenigen Lektionen in konkreten sprachlichen Situationen sicher zurecht finden. Am Anfang jeder der 20 Lektionen (à 4 Doppelseiten) werden die Lernziele dargestellt. Das Lektionsthema wird oft durch bildgesteuerte Übungen eingeführt. Kooperative und handlungsorientierte Aufgaben sorgen für echte Redeanlässe, in zahlreichen Übungen und Texten werden auch landeskundliche Inhalte vermittelt. Die jeweils vorletzte Lektionsseite („Karamell“) beinhaltet Lesenswertes, zusätzliche Materialien sowie eine Checkliste, mit der das Erreichen der Lernziele überprüft werden kann. Auf der letzten Seite („Kort och gott“) werden die wichtigsten Grammatikthemen der Lektion noch einmal zusammengefasst.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104