Claudia Eberhard-Metzger Das Molekül des Lebens

Inhaltsangabe zu „Das Molekül des Lebens“ von Claudia Eberhard-Metzger

Das komprimierte Wissen zur Genetik auf dem neuesten Stand Von Grund auf überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe. Dem Ziel, dass sich die Genetik als Glücksfall und nicht als Fluch erweisen wird, müssen wir Menschen durch einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihr näher kommen. Dazu gehört Wissen. Dieses Buch liefert einen Einstieg dazu. Claudia Eberhard-Metzger zeichnet in großer Verständlichkeit den langen Weg der Genetik nach. Herausragende Forschungsschritte wie die Entdeckung der Chromosomen oder der DNS werden dabei ebenso plastisch geschildert wie das ehrgeizige Genom-Projekt. Hierfür hat die Autorin das 1999 erstmals erschienene Buch von Grund auf überarbeitet und aktualisiert. Einen breiten Rahmen der Darstellung nehmen freilich auch andere Fragen ein: Was kann die Genetik in der praktischen Anwendung heute schon leisten? Wohin führt ihr weiterer Weg? Was darf sie, und wo werden moralische und ethische Grenzen überschritten?

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum