Claudia Eberhard-Metzger Die Gene

Inhaltsangabe zu „Die Gene“ von Claudia Eberhard-Metzger

Was ist ein Gen? Was bedeutet das Kürzel DNS und wie werden Bakterien zu Mini-Fabriken umfunktioniert? Vererbung und Genetik sind nicht nur faszinierende Gebiete der Biologie - fast jeder Lebensbereich wird heue von den Entwicklungen der Genforschung und Gentechnik berührt. Die Wissenschaftsjournalistin Claudia Eberhard-Metzger führt sachkundig und anschaulich durch die Welt der Gene, erklärt, wie Gentechnik funktioniert, oder berichtet von Genforschern, die in die Vergangenheit reisen. Ein faszinierender Einblick in Vererbung und Genetik, der für die Grenzen der Forschung sensibilisiert - aber auch die Augen für das Wunder des Lebens öffnet.

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline