Die Macht der Seuchen

Cover des Buches Die Macht der Seuchen (ISBN:9783777611839)

Inhaltsangabe zu "Die Macht der Seuchen"

Seuchen wie Malaria, Ebola und Aids verbreiten sich heute so schnell wie nie in der ganzen Welt. Mediziner und Naturwissenschaftler versuchen, sie in den Griff zu bekommen, doch wenn ein Erreger besiegt scheint, taucht ein neuer auf.

Der ewige Machtkampf zwischen Menschen und Mikroben geht weiter - trotz jahrhundertelanger Erfahrung und rasanter Fortschritte in der Medizin. Unsere Gegner verwandeln sich mit unglaublicher Geschwindigkeit und haben viele Verbündete: Not und Elend, Klimaveränderungen, Reiselust, Impfmüdigkeit.
Eine verhängnisvolle Affäre, spannend wie ein Krimi!

Verlag:Hirzel, S., Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2002