Claudia Elsner , Silke Gärtner FN-Handbuch Lehren und Lernen im Pferdesport

Inhaltsangabe zu „FN-Handbuch Lehren und Lernen im Pferdesport“ von Claudia Elsner

Dieses aktuelle Basis- und Nachschlagewerk für alle Ausbilder im Pferdesport gibt konkrete Hinweise und Anleitungen zur zielgerichteten Unterrichtsvorbereitung und erläutert das für die Unterrichtserteilung notwendige pädagogische und psychologische Grundwissen. Ebenso werden die für die Erteilung von Reitunterricht notwendigen Grundlagenkenntnisse der Anatomie, Physiologie und Psychologie des Menschen und der Bewegungslehre erklärt. Angehende Ausbilder finden Antworten auf mögliche Prüfungsfragen, denn im Inhalt wurden die Anforderungen an die Trainerausbildung (gemäß aktueller APO) berücksichtigt. Hierbei werden auch Spezialkenntnisse für Trainer A und Pferdewirtschaftsmeister, z.B. im Bereich der Trainingslehre, vermittelt. Komplexe Zusammenhänge werden ansprechend und leicht verständlich dargestellt und somit auch für die praktische Anwendung zugänglich gemacht. Aus dem Inhalt: · Die Rolle des Ausbilders · Grundkenntnisse der Anatomie, Physiologie und Psychologie des Menschen · Bewegungslehre · Grundverständnis für richtiges und harmonische Reiten · Der Ausbildungsweg des Reiters · Didaktik und Methodik des Reitunterrichts · Zielgruppenspezifische Unterrichtskonzepte · Tipps zur Organisation der Ausbildungsarbeit im Verein · Trainingslehre

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104