Claudia Emmendörfer-Brößler , Eva Demski Feste der Völker

Inhaltsangabe zu „Feste der Völker“ von Claudia Emmendörfer-Brößler

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Feste der Völker" von Claudia Emmendörfer-Brößler

Feste der Völker

Dupsi

19. February 2011 um 11:19

In diesem Buch werden die unterschiedlichsten Feste aus aller Welt beschrieben. Warum man sie feiert, wie man sie feiert usw, Für die Arbeit mit Kindern finde ich dieses Buch gut, da man sich gut über Grundlagen informieren kann. Interkulturelle Erziehung wird immer wichtiger, nimmt heutzutage schon einen hohen Stellenwert ein, deshalb finde ich es wichtig, dass man mit den Kindern darüber reden kann, warum sie die Feste feiern, die sie feiern und warum andere Kinder diese nicht feiern, dafür aber andere.