Claudia Emmert iRonic

Inhaltsangabe zu „iRonic“ von Claudia Emmert

Ironie hilft oftmals der Realität auf die Spur zu kommen und findet auch in der Kunst zu wunderbaren Ausdruck! International renommierte Künstlerinnen und Künstler gehen hier der feinsinnigen Ironie der Kunst nach. Dabei greifen sie relevante gesellschaftliche Themen auf und setzen sich mit politischen Slogans, Geschlechterrollen oder unserem Umgang mit Natur auseinander. Auch die Selbstironie kommt nicht zu kurz, wenn Kunst an sich oder die Erwartungen des Künstlers oder des Kunstbetrachters hinterfragt werden. Die Antworten auf diese Themen sind immer hintergründig, feinsinnig und treffen mit sch(m)erzender Präzision den Nerv unserer Zeit. Künstler: John Bock, Shannon Bool, Thorsten Brinkmann, Mark Dion, Anton Henning, Brigitte Kowanz, Ragnar Kjartansson, Peter Land, Patrick Mimran, Ahmet Öğüt, Şener Özmen, Claude Wall

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86