Cover des Buches Mord auf den ersten Blick -: Ein Krimi-Liebesroman mit Humor, Herz und Hund (ISBN: B076ZKSDPM)
H
Rezension zu Mord auf den ersten Blick -: Ein Krimi-Liebesroman mit Humor, Herz und Hund von Claudia Evelyn Schulze

sehr humorvoller Krimi :-)

von Happines vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Krimi mit der richtigen Dosis Spannung und Humor! (inklusive einer chaotischen Protagonistin!) Janin,die deutsche Antwort auf StephaniePlum

H
Happinesvor 6 Jahren
Mord auf den ersten Blick - ein Krimi-Liebesroman mit Humor, Herz und Hund von Claudia Evelyn Schulze ist im Oktober 2017 erschienen.

Sommer, Sonne, Urlaub! Alle freuen sich auf die schönste Zeit des Jahres - außer Janin, denn in der Ferienzeit sind auch die Auftraggeber ihrer Nürnberger Werbeagentur verreist. Ein Nebenverdienst muss her, und zwar bevor das Licht im Kühlschrank ausgeht.

Janin hat da auch schon eine zündende Idee. Doch ihr erster Kunde, Lars K. Engelmann, ist nicht nur einer der reichsten und attraktivsten Singles in Franken, sondern vor allem ein arrogantes Ekel. Als er durch ihr Zutun auch noch zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall wird, steckt Janin bis zum Hals in Schwierigkeiten. Obwohl es ihr aus tiefstem Herzen widerstrebt, muss sie alles daran setzen, Lars Engelmanns Unschuld zu beweisen.

Doch ist Lars, der sich plötzlich vom unsympathischen Millionär in einen netten Kerl verwandelt, wirklich der, für den er sich ausgibt? Janin stolpert durch ein Chaos von Gefühlen und Verdächtigungen und weiß bald gar nicht mehr, wem sie noch trauen kann - außer ihrer zotteligen Promenadenmischung Bob.

Der Inhalt hat mich sehr stark an die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich erinnert - eine meiner Lieblingsbücher! Daher waren meine Erwartungen natürlich hoch, denn bisher hat es (meiner Meinung nach) kein deutscher Krimi-Liebesroman, der so aufgebaut war auch nur annähernd in die Nähe von Stephanie Plum geschafft!

Bis heute - denn Janin kommt Stephanie sehr nahe!

Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen, da es ein ganz toller Mix aus Spannung, Humor und Gefühl ist!

Auch der Schreibstil ist passend zum Roman locker leicht und flüssig gewählt. Die Protagonisten sowie die Schauplätze der Handlungen werden sehr gut beschrieben, sodass man sich als LeserIn dazugehörig fühlt!

BIs zum Schluss wird die Spannung aufrecht erhalten, da nicht ganz klar ist, wer der Mörder ist, kaum glaubt man den Täter entdeckt zu haben, erweist sich dies als falsch...

Fazit:
Ein ganz tolles Buch mit einer witzigen Chaoqueen als Hauptprotagonistin, einem verfressenen Hund und einen Mord...
Wer auf Krimi-Liebesromane oder Stephanie Plum steht ist hier vollkommen richtig!
Einzig die Covergestaltung gefällt mir gar nicht..

Absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich schon auf den zweiten Band!