Claudia Fabian Mutig und respektvoll Nein sagen

Inhaltsangabe zu „Mutig und respektvoll Nein sagen“ von Claudia Fabian

Wer kennt das nicht: Man antwortet auf eine Frage oder Bitte mit »Ja«, obwohl man weiß oder spürt, dass für einen selbst »Nein« die richtige Antwort wäre … Und das nur, weil man befürchtet, die beste Freundin zu enttäuschen, den Chef zu verärgern … Das Gegenteil ist der Fall! Wer für seine persönlichen Bedürfnisse einsteht und diese achtsam kommuniziert, erlangt Verständnis und Respekt – und findet dadurch zu Erfolg, Lebensglück und Gesundheit. Wie leicht das geht, zeigt Ihnen die erfahrene Kommunikationstrainerin Claudia Fabian. Machen Sie sich mit der Gesprächsstrategie der »vier Schritte« vertraut, und es wird Ihnen in jeder Lebenslage möglich sein, • Klarheit zu schaffen, • auf die eigenen Gefühle zu hören, • mit aufrichtigem Bedauern Nein zu sagen und • dem Gesprächspartner trotzdem ein gutes Gefühl zu geben. Viele Informationen zum Thema »Nein sagen«, Tipps und Impulse für die praktische Umsetzung sowie Beispielgeschichten aus dem Alltag geben Ihnen alles an die Hand, um schon bald angemessen »Nein« und somit »Ja« zu Ihren eigenen Bedürfnissen zu sagen. Dieses Buch ist mehr als ein Ratgeber, es ist ein Must-have für das Privat- und Berufsleben!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch