Claudia Fabian Zuhören und Hinhören

Inhaltsangabe zu „Zuhören und Hinhören“ von Claudia Fabian

Wir alle kennen das: Wir wollen unserem Partner abends erzählen, was wir am Tag erlebt haben – doch dieser hat nur Augen und Ohren für sein Smartphone. Oder ein alter Freund berichtet uns von seinem letzten Urlaub – und wir driften gedanklich ab. Anderen besser zuzuhören und von unseren Mitmenschen gehört zu werden, ist in unserer schnelllebigen Zeit zu einer Herausforderung geworden. Die erfahrene Kommunikationstrainerin Claudia Fabian gibt uns Übungen und Beispiele für das alltägliche Miteinander an die Hand, mit denen es uns leichtfällt, Balance in unsere zwischenmenschliche Interaktion zu bringen. Ebenso gilt es aber auch, auf uns selbst und unsere Bedürfnisse zu hören und unsere innere Stimme wahrzunehmen. Lernen wir wieder, bewusst zuzuhören – uns selbst und anderen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima