Claudia Fell Warum schläfst du nicht?: Ein Mystery-Thriller und Action-Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Warum schläfst du nicht?: Ein Mystery-Thriller und Action-Abenteuer“ von Claudia Fell

Dr. Michael Winkler und sein Team kämpfen vergebens gegen eine mysteriöse Krankheit an. Sie beginnt harmlos, mit Schlafstörungen, und endet in den meisten Fällen tödlich. Nach und nach scheitern sie bei jedem Versuch, mehr über die Hintergründe herauszufinden, und dann erkrankt Maria. Sie ist eine Mitarbeiterin und seine Herzdame, auch wenn er sich das noch nicht eingestehen will. Der Druck auf ihn steigt, zusammen mit seiner Verzweiflung. Er muss handeln. Dabei wird er mit einem Thema konfrontiert, an das er selbst nicht glaubt, als Wissenschaftler sogar ablehnt: Existiert das Jenseits wirklich? Michael weiß: will er Maria retten, muss er über die letzte Grenze gehen. Ist er bereit, nicht nur für die Sache, sondern auch für Maria den eigenen Tod in Kauf zu nehmen? Und wenn ja, was erwartet ihn auf der anderen Seite? Eine spannende Reise beginnt, in der es um Vertrauen, Mut, das Jenseits und um den Glauben an sich selbst geht.
  • Warum schläfst du nicht?

Warum schläfst du nicht?: Ein Mystery-Thriller und Action-Abenteuer
    Melody80

Melody80

03. February 2016 um 17:42

Ich merke eines vorweg schon mal an: Dieses Buch wird sicherlich nicht jedem gefallen, einfach, weil es verschiedene zum Teil sehr, sehr unterschiedliche Genre miteinander vereint. Zum einen wäre da Fantasy, Thriller, aber auch dramatische Augenblicke sind dabei und zu einem großen Teil kommt das Buch auch etwas actionlastig daher. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig, dadurch kam die ganze Geschichte sehr gut rüber. Das Hauptthema des Buches behandelt eine Krankheit, die mit Schlafstörungen einher geht und dem Versuch, eine Lösung bzw. ein Heilmittel für die Krankheit zu finden. Dabei fällt aber auch die Frage: Warum schlafen wir überhaupt und müssen wir das so unbedingt? Auch Esoterik kommt immer wieder vor, es war dieser ganze Genre-Mix, der mich fasziniert und mir deshalb beim Lesen großen Spaß bereitet hat. Durch das offene Ende steht hoffentlich auch einem 2. Teil nichts im Wege. Mein Fazit Ein sehr außergewöhnliches Buch mit vielen Facetten. Wenn man sich darauf einlässt, bekommt man mit “Warum schläfst du nicht?” eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren und noch interessanteren Wendungen.

• Warum schläfst du nicht

Warum schläfst du nicht?: Ein Mystery-Thriller und Action-Abenteuer
    AmberStClair

AmberStClair

31. December 2015 um 15:31

Klappentext: Dr. Michael Winkler und sein Team kämpfen vergebens gegen eine mysteriöse Krankheit an. Sie beginnt harmlos, mit Schlafstörungen, und endet in den meisten Fällen tödlich.  Nach und nach scheitern sie bei jedem Versuch, mehr über die Hintergründe herauszufinden, und dann erkrankt Maria.  Sie ist eine Mitarbeiterin und seine Herzdame, auch wenn er sich das noch nicht eingestehen will.  Der Druck auf ihn steigt, zusammen mit seiner Verzweiflung. Er muss handeln.  Dabei wird er mit einem Thema konfrontiert, an das er selbst nicht glaubt, als Wissenschaftler sogar ablehnt:  Existiert das Jenseits wirklich?  Michael weiß: will er Maria retten, muss er über die letzte Grenze gehen. Ist er bereit, nicht nur für die Sache, sondern auch für Maria den eigenen Tod in Kauf zu nehmen?  Und wenn ja, was erwartet ihn auf der anderen Seite?  Eine spannende Reise beginnt, in der es um Vertrauen, Mut, das Jenseits und um den Glauben an sich selbst geht.  Meine Meinung: Wieder ein interessantes Thema was die Autorin hier geschrieben hat. Nachdem die Phropheten und die Schumas die Erde verlassen haben, hat sich einiges verändert. Eine vereinigte Nation der Menschheit ist entstanden. Aber gleichzeitig treten neue Herausforderungen auf. Die Menschen haben Schlafprobleme und verfallen anschließend in einem unerklärlichen Tiefschlaf und wachen nicht mehr auf. Ist das eine neue Prüfung der Schumas? Oder eine neue Aufgabe um die Menschheit zu prüfen? Auch das Medium Shanna Lou, die mit den Geistern Kontakt aufnehmen kann, läßt nur neue Verwirrungen und Ungereihmheiten zurück. So beschließt Dr. Michael Winkler sich in einem Todesähnlichen Schlaf versetzen zu lassen. Was er dort erlebt ist unfassbar und unglaublich. Aber die Zeit ist zu kurz um alles enträtseln zu können, nur eins steht fest als er wieder kommt das es mit Maria etwas zu tun hat. Eine spannende und fesselnde Geschichte die einen nicht los läßt. Der Schreibstil ist flüssig und hinter jeder Zeile merkt man das die Autorin voll dazu steht was sie schreibt. Ob es ein Jenseits gibt, weiß ich nicht. Aber es war eine interessante Ansicht und wenn ich es mal erfahre - irgendwann, dann kann ich erst an das Jenseits glauben. Das Ende ist offen und ich hoffe bald mehr erfahren zu können. Einen lieben Dank an Claudia Fell das ich das Buch lesen durfte!