Cover des Buches Weltbürger (ISBN: 9783732313068)
Goldstueck90s avatar
Rezension zu Weltbürger von Claudia Fell

Erfrischend nachdenklich stimmend!

von Goldstueck90 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erfrischende, packende Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Goldstueck90s avatar
Goldstueck90vor 9 Jahren
Inhalt
Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende - denn unserer außerirdischen Schöpfer können das Elend auf der Erde und die Grausamkeit der Menschen nicht länger dulden - doch ein entführtes Team, bestehend aus einer Juristin, ein Arzt, ein Wissenschaftler und einem Professor erhält die allerletzte Chance. Sie entwickeln einen Plan für die Rettung der Menschheit! Doch wird ihnen dieses abenteuerliche Unterfangen gelingen? Ist die Menschheit noch zu retten?
Fazit
Ich fand die Geschichte sehr gut und auf jeden Fall packend. Es war für mich eine großes Lesevergnügen. Die Protagonistin, allen voran die unerschrockene CNN-Reporterin Johanna, konnten mich schnell faszinieren. Doch warum "nur" 3 sehr gut gemeinte Sterne? - diese Geschichte hätte gut und gern 500 weitere Seiten vertragen können :), die ich mit großem Eifer und Begeisterung gelesen hätte. Es ging teilweise ziemlich schnell und kommentarlos voran. Die Grundidee für die Geschichte ist perfekt, die Umsetzung könnte einige Details mehr gebrauchen. Es ist unglaublich was man aus dieser Geschichte machen könnte. Ich bin begeistert. Und da es weitere Geschichten geben wird, hockt man ja vielleicht nicht im Ungewissen: also ran an dieses Buch und lesen :)