10 1/2 gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen

Cover des Buches 10 1/2 gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen (ISBN: 9783765537684)

Inhaltsangabe zu "10 1/2 gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen"

Wie wir mit übersteigerten Erwartungen gut umgehen,
wie wir manche Erwartungen überhaupt als zu hohe Erwartungen erkennen,
wie wir mehr und mehr eigene gute Entscheidungen treffen können -
all das vermittelt Claudia Filker auf ihre gute, praktische Art: kurz, klar, mit Humor und mit vielen Alltagsbeispielen aus Beruf und Familie. Damit spricht sie Frauen in allen Alters- und Lebenssituationen an.

Ganz nebenbei wird Grundsätzliches deutlich: Leben heißt Entscheidungen treffen. Und Lebensqualität wächst mit einer zunehmenden Gelassenheit – und mit der Fähigkeit, nicht alles zu wollen, es nicht allen recht machen zu müssen. Also: mit der Freiheit loszulassen. Was daraus folgt, ist die Erfahrung, in der Reduzierung Tiefgang zu erleben: "Weniger ist mehr".

Ein durch und durch praktisches "So kann's gehen"-Buch!

Ausgabe:Buch
Verlag:Brunnen