Claudia Filker 365 x Glück zwischen Himmel und Erde

Inhaltsangabe zu „365 x Glück zwischen Himmel und Erde“ von Claudia Filker

Sprüche fürs Glück. Von Frauen für Frauen geschrieben. Das stärkt und schenkt Freude. 365 x im Jahr. Denn Glück, Hoffnung und Dankbarkeit machen das Leben reich. Für ein dankbares und glückliches Leben. Ein Aufstellbuch als immerwährender Kalender.
Mit Sprüchen von Steffi Baltes, Marieluise Bierbaum, Christiane Bladt, Eleonore Dehnerdt, Tabea Dölker, Astrid Eichler, Andrea Eißler, Ursula Koch, Britta Laubvogel, Carola Laux, Beate Ling, Elisabeth Malessa, Beate Nordstrand, Susanne Mockler, Christa Ott, Claudia Reichstein-Wellbrock, Antje Rein, Margitta Rosenbaum, Doris Schulte, Ingrid Seeck, Katarina Seifert, Silke Stattaus, Vreni Theobald, Andrea Weber, Elke Werner, Bärbel Wilde und vielen anderen. Dazu jeden Monat einige ausgewählte Bibelverse.
Zum Beispiel:
„Mit Gott können wir jeden Tag so neu beginnen, als kämen wir gerade aus der Kochwäsche.“
Marion Koch, Mutter von Samuel Koch
„Seifenblasen-Momente
Sanft in den Wind geschickt, schweben sie davon
in schillernden Farben, schwerelos.
Diesen einen einzigartigen Seifenblasenmoment
erleben und genießen.“
Britta Laubvogel
„Ich stelle mir vor, wie Gott liebevoll lächelt, während ich meine, ich müsste die Welt retten.“
Margitta Rosenbaum
„Wünsch deinen Mitmenschen Gutes. Ganz einfach in deinen Gedanken. Oder mit einem leisen Gebet. Das nennt man segnen.“
Beate Nordstrand
„Du bist eine angesehene Frau! Du bist angesehen bei Gott. Gott selber sieht dich. Er weiß, wo du bist, wie es dir geht.“
Vreni Theobald