Claudia Filker Besser einfach - einfach besser - Alleinerziehende

Inhaltsangabe zu „Besser einfach - einfach besser - Alleinerziehende“ von Claudia Filker

So kriegen Sie Ihre Kinder alleine groß Alleinerziehende haben es schwer. Oft leiden sie nicht nur unter der Trennung vom Partner, sondern auch noch unter dem Anspruch, ihren Kindern den anderen Elternteil ersetzen zu müssen. Alles bleibt an ihnen hängen: der Einkauf genau so wie der Zahnarztbesuch, die Finanzplanung genau so wie die Kuschelstunde. Wie bekommt man einen solch vollen Alltag in den Griff, ohne durchzudrehen? Wie schafft man es, auch die eigenen Bedürfnisse und Wünsche unterzubringen? Die Autorinnen haben in diesem Buch Informationen, Hilfestellungen und Organisationsideen gesammelt, um Menschen in dieser Lebensphase zur Seite zu stehen. Damit sie hinterher voll Stolz sagen können: Ich hab's auch allein geschafft.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie