Ich habe gelernt, auf dem Wasser zu gehen

Ich habe gelernt, auf dem Wasser zu gehen

Inhaltsangabe zu "Ich habe gelernt, auf dem Wasser zu gehen"

Ja, so haben wir uns das erträumt: mit Menschen, die wir lieben, in einem sicheren Boot über einen stillen See gleiten, während wir ein bisschen in die Sonne blinzeln und den leichten Wind auf der Haut spüren ... Auch die Frauen, die in diesem Buch ihre Geschichte erzählen, hatten diesen Lebenstraum. Doch dann kam alles anders: Ein Sturm zerfetzte Freundschaft und Liebe wie Mast und Segel, Krankheiten und Tod ließen das Boot kentern. Einsamkeit und Unverstandenheit waren wie Dunkelheit ringsum. Vierzehn Frauen erzählen hier, wie sie gelernt haben, auf dem Wasser zu ge- hen, dem hautnah zu begegnen, was sie am meisten fürchteten. Mitten in Wind und Wellen haben sie eine Stimme ge- hört. Und sie sind nicht gesunken. Nach "Mit dem Wind im Rücken" das zweite Buch mit Lebensgeschichten, die nicht nur Frauen Mut machen.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:25.04.2016