Weltbewegerinnen

Cover des Buches Weltbewegerinnen (ISBN: 9783765507588)

L
Lama
vor 8 Monaten

Interessante Geschichten, nur etwas kurz

L
liesmal50
vor 8 Monaten

Kurze Beiträge von Frauen, die sich für andere Menschen einsetzen. Dazu Literaturvorschläge.

Inhaltsangabe zu "Weltbewegerinnen"

Frauen - das schwache Geschlecht? Von wegen! Lassen Sie sich mit hineinnehmen in 40 inspirierende Geschichten von starken Frauen, die etwas Besonderes gewagt oder erreicht haben - und manchmal sogar dafür bekannt geworden sind. Frauen aus anderen Jahrhunderten genauso wie Frauen von heute. Frauen, die Grenzen überwunden, Hosen angezogen, ihre Klugheit bewiesen und mit dem Mut ihres Herzens gehandelt haben. Das zeigt: Frauen können die Welt bewegen!
Mit den "Weltbewegerinnern" feiern wir zehn Jahre "FrauenTaschenKalender". Die 40 Geschichten sind eine Auswahl der besten Porträts aus zehn Kalenderjahren und eine Anerkennung dessen, was Frauen für und mit uns bewegt haben.
Mit Porträts von:
Margarete Steiff, Malala Yousafzai, Magda Trocmé, Katie Davis Majors, Maria von Wedemeyer, Heidi Baker, Sophie Scholl, Eva-Maria Admiral, Anna Nitschmann, Asia Bibi und vielen mehr.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:26.02.2021