Claudia Fischer Die amerikanische Frau

Inhaltsangabe zu „Die amerikanische Frau“ von Claudia Fischer

Kalifornien 1874 Jacky Hart ist mit ihrem Mann Ben und ihrem gemeinsamen Freund Jesse nach San Francisco gezogen, um dort ein Geschäft aufzubauen und ein gutes Leben zu führen. Zunächst scheint sich der amerikanische Traum zu erfüllen, doch dann tauchen plötzlich die Schatten der Vergangenheit auf und die hochschwangere Jacky verschwindet mitten in der Nacht zusammen mit der jungen Nachbarin Sue Carlton. Ben und Jesse begeben sich auf eine scheinbar aussichtslose Suche nach den beiden Frauen, sie wissen, sie haben nur wenig Zeit, sie lebend wieder zu finden. Dieses Buch ist die Fortsetzung des Romans "Das amerikanische Kind".

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich