Cover des Buches Friedas Plan (ISBN: 9781530523665)
Dominikas avatar
Rezension zu Friedas Plan von Claudia Freyer

Die Bilder sind echt einmalig! :-)

von Dominika vor 8 Jahren

Dominikas avatar
Dominikavor 8 Jahren
Meinem Sohn (6 Jahre alt) und mir hat das Märchen super gefallen. Der Text war einfach und flüssig.

Die Geschichte erzählt von einem rothaarigen, mutigen Burgfräulein, das mit ihrem Verlobten sehr unzufrieden ist. Er ist ein richtiger Hasenfuß. Sie bittet einen netten Drachen, namens Baldrian, um Hilfe und täuscht eine Entführung vor. Dabei wird ihr Verlobter Harald zum Helden. Aber dann geht alles schief. Ab da sehen die Dorfbewohner Baldrian für Gefährlich und jagen ihn. Werden Frieda und Harald ihm helfen können?

Die Bilder des Buches sind wirklich einmalig! Sie sind schön und bunt. Die Bilder sind größtenteils gezeichnet, haben auch oft fotoreale Gesichter. Auf diese Weise wirkt es auf den Betrachter alt- und neumodern. Die Farben sind unaufdringlich.
In jedem Bild versteckt sich eine Märchenfigur. Mein Sohn konnte die meisten finden. Auf den Bildern kann man so vieles entdecken ..., wir haben sie sehr lange betrachtet.

Das Märchen ist echt toll! Frieda und Baldrian mochten wir auf Anhieb. Sie sind mutig und stark. Bald gewann auch Harald unsere Sympathie.

Wir können das Kinderbuch jedem empfehlen.