Cover des Buches Schockwelle: Zwölf fantastische Kurzgeschichten (ISBN: B00QTPQDXS)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Schockwelle: Zwölf fantastische Kurzgeschichten von Claudia Freyer

Schockwelle...

von dreamlady66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Angenehme short stories, traumhaft schön bebildert...aber teilweise irr & wirr!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 8 Jahren
(Inhalt übernommen)
Ein Mann tötet einen Kanarienvogel und hat mit unangenehmen Folgen zu kämpfen. Ein Notar verguckt sich in die blauen Augen eines Lustknaben, was ihm nicht gut bekommt. Eine Frau wird von einem Psychopathen gequält und erhält unerwartete Hilfe von einer Wand … In diesen zwölf fantastischen Geschichten ist der Tod der Meister aller Dinge. Wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird, zieht er immer weitere Kreise und löst die Probleme der Menschen auf seine Art.

Über die Autorin:
Claudia Freyer wurde 1966 in Norddeutschland geboren. Sie studierte Grafik-Design in Aachen und arbeitete nach ihrem Abschluss als Art Direktorin in verschiedenen Werbeagenturen. Seit 2004 ist sie freiberuflich tätig. Sie schreibt und illustriert Kinder- und Erwachsenenbücher. Zusammen mit Mann, Sohn und zwei Katzen lebt sie in Leverkusen.

Schreibstil/Fazit:
100 Seiten, aufgeteilt in 12 Kurzgeschichten, die fantastisch gewählt, beschrieben & für sich abgeschlossen & einmalig sind - ebenso wunderbar, gar phantasievoll illustriert - da erahnte man schon den Inhalt des Geschehens.
Sie packten mich mehr oder weniger hart bzw. berührten mich.
Als roter Faden schlängelte sich ua Rache, Habgier, Neid & Hass durch das handlich angenehme Format - ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen - ebenso daraus gerne vorgelesen, ist Etwas zum Nachdenken bzw. Loslassen, denn es geht um zwischenmenschliche Beziehungen, die aber alle irgendwie mit dem Tod enden - das herauszufinden macht es total spannend!
So, it's magic, der eigenen Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, aber überzeugt Euch selbst.

DANKE an Claudia Freyer für die Zusage an dieser doch eher aussergewöhnlichen Buchverlosung.
Leider erhielt ich wohl ein Mängelexemplar, da sich gegen Ende hin einige Buchseiten lösten bzw. falsch bedruckt wurden, schade.
Nun bin ich einfach gespannt, was Du so als nächstes, Flüssiges aus Deiner kreativen Feder zu bieten hast...