Cover des Buches Von Engeln und Schlangen: Thriller (ISBN: B00QTRP58A)
funny1s avatar
Rezension zu Von Engeln und Schlangen: Thriller von Claudia Freyer

von funny1 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller der einen Nachdenken läßt und unter die Haut geht einfach sehr gelungen.

funny1s avatar
funny1vor 8 Jahren

Um was geht es:

Hannes Bender ist Pathologe an der Berliner Charite und entdeckt bei einer Obduktion einen seltsamen Hirnschrittmacher. Er zeigt ihn seinen Freund Tim Masur als er den sieht ist er sofort alamiert. Auf einmal verschwindet die Leiche auf seltsame weiße und die ganze Staatspolizei ist hinter Tim her und wäre das nicht schon schlimm genug versucht auch noch ein Profikiller ihn umzubringen. Wird Tim es schaffen alles aufzudecken und wird er dem Killer entkommen?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut es ließt sich leicht und flüssig man kommt schnell in die Geschichte rein. Claudia Freyer schafft es gekonnt das die Spannung von Anfang bis Ende da ist, und man gar nicht aufhören will zu lesen. Man ist richtig gespannt was mit Tim passiert und fiebert mit ihm mit. Der Autorin ist es auch sehr gut gelungen das man bis zum Schluß nicht weiß wer den Auftragskiller geschickt hat und warum Delta so bessesen ist die Schrittmacher einzupflanzen und zu betätigen. Ein wirklich sehr toller Thriller der an so mancher Stelle unter die Haut geht. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite total gespannt und gefesselt deshalb kann ich gar nicht anders als 5 Sterne zu geben.

Fazit: Ein tolles Buch das uns sehr viel Stoff zum nachdenken gibt. Es sind ja noch einige stellen offen und ich bin gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird. Für alle Thriller Fans die es nicht immer so blutig brauchen ist das genau das richtige.