Cover des Buches Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder (ISBN: 9783423712774)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder von Claudia Frieser

ab ins Mittelalter

von buchfeemelanie vor 9 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 9 Jahren

Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind nicht allzu lange. Der Leser kommt schnell in die Geschichte rein.

Wir lernen Oskar kennen, der unter dem Tod seines Großvaters leidet. Er ist ein ganz normaler Junge auf dem Weg in sein erstes Abenteuer.

Die Beschreibungen des Mittelalters finde ich sehr gelungen. Auch ein Gefühl dafür und die Situation der Menschen ist gut gelungen. Der (junge) Leser erfährt einiges über das Mittelalter mit seinen spannenden Reiz und den Gefahren und Aberglauben.

Auch wenn der Leser Nürnberg nicht kennt, kommt er gut zurecht.

Die anderen Charaktere sind gut ausgebildet und spannend ist die Geschichte auch.

Das Ende hat auch gut gepasst.

Ich bin auf die anderen Bücher gespannt.