Claudia Frieser , Constanze Spengler Oskar und das Geheimnis des Klosters

Inhaltsangabe zu „Oskar und das Geheimnis des Klosters“ von Claudia Frieser

Verrat hinter Klostermauern! Wer findet den kostbaren Schatz? So hat Oskar sich seinen erneuten Besuch im Mittelalter nicht vorgestellt! Bereits auf der Reise zum Kloster Maulbronn werden er, der junge Albrecht Dürer und die Hebamme Kathrin von unheimlichen Gestalten verfolgt. Eines Nachts belauschen sie zwei Pilger, die es auf eine wertvolle Ikone abgesehen haben, die im Kloster versteckt sein soll. Welches Geheimnis rankt sich um das Heiligenbild? Und wer ist der Mann mit dem Feuermal? Schon stecken Oskar und seine Freunde mitten in einem gefährlichen Abenteuer! Oskars drittes Zeitreiseabenteuer - ein spannender Mittelalter-Krimi mit vielen historischen Fakten sowie einem Glossar und einem Plan des Klosters Maulbronn.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern