Claudia Gehrke Erotische Kulturen von Frauen. Texte über Porno, PorNO, Frauen, Erotik & Kunst

Inhaltsangabe zu „Erotische Kulturen von Frauen. Texte über Porno, PorNO, Frauen, Erotik & Kunst“ von Claudia Gehrke

Texte über Frauen, Lust und Sex, über die Geschichte erotischer Kulturen - in Literatur, Kunst, Leben - von Frauen, über Körperbilder und genussvolles Älterwerden. Claudia Gehrke ist Verlegerin und Publizistin. Als Studentin gestaltete sie viele Jahre lang in Tübingen einen „Mittwochssalon“, aus dem heraus 1978 der konkursbuch-Verlag gegründet wurde. Eins der wichtigen Themen des Verlags wurde die Erotik. Seit 1982 erscheint das berühmte „multisexuelle“ Jahrbuch der Erotik, Mein heimliches Auge (hier finden Sie einige Pressestimmen zu „Mein heimliches Auge“), seit 1998 auch das Jahrbuch „Mein lesbisches Auge“, und seit 2003 „Mein schwules Auge“. Außerdem erotische Romane und Erzählungen (vor allem von Frauen) und Foto-/Kunstbücher. Weitere ebenso wichtige Themen des Verlags: Literatur zwischen den Kulturen, Reiselesebücher (u.a. zu Japan und den kanarischen Inseln), Thriller und alltagsnahe Theorie: Essays und Geschichten zu unterschiedlichen Themen in der Reihe „konkursbuch“. Die in diesem ebook versammelten Texte von Claudia Gehrke sind eine kleine Auswahl ihrer Vorträge und Beiträge von den 1980er Jahren an bis heute. Manches hat sich im Lauf der Zeit geändert, und sie würde es genau so heute nicht mehr formulieren, anderes ist gleich geblieben, manche Gedanken zum Thema tauchen immer wieder neu auf, verändern sich nur in Nuancen, manche tauchten jeweils viel später auch bei anderen AutorInnen auf … Covermotiv von Anja Müller

Stöbern in Erotische Literatur

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Wer Bad Boys mag - wird Jamie lieben! So wie ich :-) Leseempfehlung hoch 10!

BookloverLisa

Mit allem, was ich habe

War gut :)

Lisaontour

Bossman

Sehr geil!!

HannahsBooks

Als dein Blick mich traf

Emotional konnte mich die Geschichte leider nicht packen.

Julie209

Sexy Dirty Touch

Eine toller Anfang einer neuen Reihe. Mehr etwas für Zwischendurch!

TanjaWinchester