Cover des Buches Das Licht am Ende (ISBN: 9783966982061)
saskia_heiles avatar
Rezension zu Das Licht am Ende von Claudia Giesdorf

super spannend, sehr überraschend, klare Leseempfehlung

von saskia_heile vor 4 Jahren

Kurzmeinung: super spannend, sehr überraschend, klare Leseempfehlung

saskia_heiles avatar
saskia_heilevor 4 Jahren

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅽

🅼🅴🅸🅽 🅵🆉🅸🆃
Helena hat kein leichtes Leben, als Kind wurde sie bereits schlecht behandelt. Das zieht sich durch ihr ganzes Leben. Wer mit Gewalt und Schikane nicht umgehen kann, sollte hier definitiv nicht reinlegen, denn das Buch ist einerseits Psychisch zerstörend aber verdammt gut geschrieben.
Ich selbst habe nur raten können wer, wie und was getan hat, wer für alles verantwortlich ist und warum. Doch tappt man selbst als Leser die ganze zeit im Dunkeln.
Dazu passend der ausgewählte Ort, den die Lichtung im Wald, mit den wenigen Häusern, lässt sehr zurückgezogen wirken.
Anuk und Salim habe ich sofort ins Herz geschlossen, trotz das beide auf ihre Art seltsam sind.
Helena hingegen machte mir Gedanken, spielt sie ihre Angst? Hat sie wirklich Angst? Oder steckt da weit mehr dahinter als man denkt? Vllt ist auch jemand ganz anderes an der ganzen Miesere schuld? Das findet man nur heraus wenn man das Buch liest.
mir hat es sehr gut gefallen, ich war hin und weg, ebenso gespannt was mich noch so erwarten wird wenn ich weiter lese. Sehr überraschend
klare Leseempfehlung
#blogger #instablogger #buchblogger #buch #claudiagiesdorf #daslichtamende #psychothriller

Angehängte Bilder ausblenden (1)