Cover des Buches Seelenschnitte (ISBN: B07K8HWP12)
Bianca75s avatar

Bianca75s avatar
Bianca75vor 5 Jahren

„Seelenschnitte“ von Claudia Giesdorf

Genre: Thriller

Erhältlich als eBook und als Printausgabe (342 Seiten)

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 06.11.2018

Kurzbeschreibung

Was würdest du tun, um deine Familie zu schützen?
Victoria Bachmann hat alles. Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin.
Es beginnt mit einem Traum
Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet.
Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn. Ihr Leben entgleitet ihr, und Victoria weiß, dass sie handeln muss.
Und endet mit dem Tod
Schließlich stößt sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder.
Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang.
Doch die Gefahr ist größer als sie dachte.
Und viel, viel näher ...

Mit „Seelenschnitte“ schrieb Claudia Giesdorf ihren ersten Roman unter ihrem Klarnamen.

Bisher schrieb die Autorin unter dem Pseudonym Jana Herbst.

Als Jana Herbst kennt man sie als Autorin der Chicklit Literatur. Hier machte sie sich schon durch ihren witzigen, spritzigen und flotten Schreibstil viele Fans.

Der Sprung von der locker leichten Autorin Jana Herbst hin zur Thriller Autorin Claudia Giesdorf ist ihr meiner Meinung nach zu 100% geglückt.

In diesem Thriller geht es nicht um Mord und Totschlag und ums Blutvergießen, sondern es ist ein Thriller, der in die Tiefe geht; eher ein Psychothriller.

Der Thriller hat mich beim Lesen so manches Mal die Luft anhalten lassen und mich in Schrecken versetzt.

In dem Thriller spielt neben der Hauptprotagonistin Victoria Bachmann auch ihr Mann Christian eine große Rolle.

Victoria arbeitete als Reporterin in Krisengebieten und wurde dort mit vielen schrecklichen Dingen konfrontiert.

Ihr Mann Christian arbeitet als Herzchirurg in einer Berliner Klinik.

Gemeinsam haben sie eine Tochter namens Emma.

Vom Schreibstil her ist dieser Thriller das komplette Gegenteil, als ich ihn bisher von Claudia Giesdorf als Jana Herbst kannte und so sehr liebe.

Hier schreibt Claudia kurz und knackig und ohne unnötig Szenen auszuschmücken. Der Text bezieht sich auf das Wesentliche... auf den Inhalt, der nicht beschönigt werden muss.

Unterbrochen wird der Verlauf der Geschichte durch kurze Zeitsprünge in die Vergangenheit, in denen der Leser die junge Victoria kennen lernt. Und im weiteren Verlauf erfährt der Leser dann auch, warum Victoria so ist wie sie so ist.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist der Thriller aus der Sicht der Hauptprotagonistin Victoria geschrieben.

An einigen Stellen wird aus der Sicht einer entführten Person geschrieben, was mich erst ein wenig verwirrte, sich dann aber im Nachhinein aufklärte und dann einen Sinn ergab und die ganze Sache rund machte.

Alles in allem ein gelungener Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe.

Wer nun neugierig auf die „neue“ Jana Herbst ist, dem lege ich diesen Thriller echt ans Herz.

Von mir erhält der Thriller „Seelenschnitte“ 5 Sterne!