Claudia Gliemann Das grosse Arena Lexikon der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Das grosse Arena Lexikon der Weltgeschichte“ von Claudia Gliemann

Warum breitete sich der Islam so schnell aus? Weshalb waren die Mongolen so siegreich? Welche Revolutionen veränderten die Welt? Wie kam es zum Untergang des Römischen Reiches? Und wie zum Fall der Mauer? Aus der Geschichte lernen wir. Das Wissen um die Geschichte der Menschheit wird für unsere zukünftige Entwicklung mit entscheidend sein. "Das große Arena Lexikon der Weltgeschichte" ist hier eine unerschöpfliche Quelle und ein Nachschlagewerk für die ganze Familie! Auf 500 Seiten wird die Geschichte der Menschheit umfassend und allgemeinverständlich dargestellt. Einfache und fundierte Texte vermitteln nicht nur interessante Einblicke, sondern auch globale Zusammenhänge über die Entwicklung von Gesellschaft und Kultur. Über 3.000 farbenprächtige Illustrationen, Fotografien und Karten lassen uns immer wieder in die ureigene Atmosphäre verschiedener Zeiten und Orte der Geschichte eintauchen. Ein unverzichtbares Buch für Kinder und Erwachsene!

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit