GESCHICHTENVERSCHREIBUNG

GESCHICHTENVERSCHREIBUNG

Inhaltsangabe zu "GESCHICHTENVERSCHREIBUNG"

Ob individuelle Lebenserfahrungen, historische Ereignisse, mythische Überlieferungen, bekannte Märchen, Symbole oder Rituale – die Autorin nimmt sie alle auseinander und setzt sie poetisch, tiefsinnig, lustvoll, unsinnig, streitbar, mitfühlend, karikierend und wertschätzend neu zusammen. So sind Auftragsgeschichten für Jubiläen, Lebensübergänge und zu gesellschaftlichen Themen verschrieben worden, die – anonymisiert und gekürzt – in diesem Buch vernetzt erscheinen. Sie bewegen sich auf einen GeschichtenGipfel 2020 zu und auf die Frage: Welche Geschichten wollen wir hervorbringen, die uns hervorbringen?

Verlag:SichtWandel
Erscheinungsdatum:25.07.2017