Claudia Gray Balthazar

Balthazar
    reading-books

reading-books

02. October 2012 um 10:23

Evernight - eine Schule für Vampire, die ihnen helfen soll sich im Wandel der Zeit zurecht zu finden. Nach einem heftigen Kampf liegt die Schule allerdings in Trümmern und einer der Zufluchtsorte für Vampire der heutigen Zeit ist verschwunden. Balthazar hat die letzten Jahrzehnte nur mit Unterbrechung durch die Ferien in Evernight gelebt. Nun muss er zeigen, dass er sich auch außerhalb zurecht finden kann. Zusammen mit Lukas und Bianca hat er ein neues Leben begonnen, doch als Skye - eine ehemalige Mitschülerin - ihnen schreibt, dass sie seltsame Visionen hat, macht er sich auf um nach ihr zu sehen. Rezension: Nach den ersten vier Evernight Büchern ist dieser Band für mich ganz anders. Nicht nur weil ich ihn auf Englisch lese, sondern weil einmal nicht Lukas und Bianca sondern Skye und Balthazar die Hauptfiguren stellen. Balthazar war schon in den letzten Büchern immer eine sehr präsente Figur und so ist Band 5 von Evernight eine gute Gelegenheit um mehr Eindrücke von ihm zu bekommen. Anders als bei den ersten Büchern brauche ich diesmal deutlich länger zum Lesen. Das schreibe ich allerdings ausschließlich dem englischen Lesen zu. Ich muss mich mehr konzentrieren und kann nicht einfach im Lesefluss dahindümpeln. Dennoch klappt es sehr gut und die Geschichte entfaltet sich feingliedrig wie schon in den ersten Bänden. Die Charaktere haben Tiefe und auch die Handlung ist selbt in den Nebenszenen absolut logisch und auf vorherige Erkenntnisse aufgebaut. So schafft es Claudia Grey einmal mehr eine vollkommen abgeschlossene Welt zu schaffen, in welche man eintauchen kann :) Fazit: Gelungenes Buch :)