Cover des Buches Constellation - Gegen alle Sterne (ISBN: 9783570174395)
AnnaSalvatores avatar
Rezension zu Constellation - Gegen alle Sterne von Claudia Gray

Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen

von AnnaSalvatore vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen

AnnaSalvatores avatar
AnnaSalvatorevor 6 Jahren
GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/12/der-kampf-gegen-die-erde-constellation.html

MEINUNG
Die Geschichte beginnt gleich unheimlich spannend.Ich wurde direkt gefesselt und konnte mich sehr schnell zurecht finden. Ich habe es beim Klappentext nicht richtig wahrgenommen, aber in dieser Story sind die Menschen von der Erde die Bösen - wie geil ist das bitte?!

Es lässt sich also schon mal verraten, dass die entworfene Welt (Erde hat 4 Planeten besiedelt und einige sind damit nicht einverstanden), mir sehr gut gefällt.Aber auch die Umsetzung ist toll gemacht.

Es wurde nicht zu technisch-lastig, sodass ich es nicht als Science-Fiction, sondern eher als Space Opera/Adventure sehe. Ich fühlte mich teilweise, als würde ich Star Wars (Was ich sehr liebe) durch die Geschichte erleben.Kleine Parallelen sind mir aufgefallen, aber nicht so viele, dass man "abgekupfert" sagen könnte. Dafür ist die Geschichte zu originell.

Denn neben "die Erde ist mal der Böse" (das entworfene Bild wirkt auf mich sehr realistisch) wurde auch noch Mensch-Maschine und Vorurteile im Allgemeinen thematisiert.Man bekommt also nicht nur eine spannende, actiongeladene Weltraumreise mit einer Prise Liebe, sondern auch noch ordentlich Stoff zum Drübernachdenken - ohne dass es auf Kosten des Lesespaß' geht.

Denn sowohl die Charaktere (Neben- und Haupt), als auch die Szenen/Situationen und Beziehungen bieten neben der Hauptstory viel Unterhaltungswert.Daher las ich das Buch an einem Abend/Nacht und konnte es nicht weglegen.

FAZIT
Ich bin begeistert!Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen.Leseempfehlung an alle, die Lust auf ein spannendes Weltraumabenteuer mit Tiefgründigkeit haben.

- Highlight: 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!