Constellation - In ferne Welten

von Claudia Gray
Constellation - In ferne Welten

Roman-Tippss avatar

R

Inhaltsangabe zu "Constellation - In ferne Welten"

Einst wollten sie sich töten. Jetzt wollen sie füreinander sterben.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:03.09.2018

SteffiVSs avatar
    SteffiVSvor 3 Tagen
    Gute Fortsetzung zum Thema künstliche Intelligenz

Auch im 2. Band geht der Kampf für Noemi und Abel weiter.

Die Erde greift Noemis Planeten Genesis mit einem Virus und verseucht so alle Bewohner. Der Planet will der Erde eine Kapitulation anbieten, die Noemi vorbringen soll. Dabei wird sie von Abels Schöpfer gefangen genommen.
    Während ihrer Gefangenschaft kommt Noemi der Erde einem noch viel größeren Geheimnis auf der Spur, welche dieses vor den anderen Planeten und deren Bewohnern versucht zu verheimlichen.

Das Buch ist wieder aus Noemis und Abels Sicht geschrieben. In diesem Band bekommen die Nebencharaktere einen größeren Raum zugeteilt, was das Buch authentischer macht, als sein Vorgänger.
    Die ständigen Gedankengänge das Abel ein Mech ist, halb Mensch halb Maschine nerven am Anfang etwas.

Roman-Tippss avatar
    Roman-Tippsvor 3 Tagen
    Kurzmeinung: Ein mitreißendes und fulminantes Science-Fiction-Abenteuer - genauso gut wie der erste Teil!
    Die Constellation-Reihe geht endlich weiter!

Fieberhaft habe ich auf den zweiten Band der Constellation-Reihe von Claudia Gray gewartet – und konnte nun endlich erfahren, wie es weitergeht! Der erste Band „Constellation – Gegen alle Sterne“ war mein erstes Lesehighlight 2018. Der zweite Band „Constellation – In ferne Welten“ steht seinem Vorgänger in nichts nach und ist somit eine absolut gelungene Fortsetzung, die wiederum Vorfreude auf einen 3. Band macht!

Es sind ca. 5 Monate vergangen seit Noemi sich von dem hochentwickelten Androiden Abel verabschiedet und auf ihren Heimatplaneten Genesis zurückgekehrt ist. Schon vorher ist sie dort einsam gewesen, bei den anderen Menschen nicht beliebt. Nun wird sie als Ausgestoßene behandelt, weil sie das Leben einer Maschine nicht für die Sicherheit eines ganzen Planeten geopfert hat. Androiden werden sozusagen als „Gebrauchsgegenstand“ angesehen, die sich nicht über ihre Programmierung hinaus entwickeln können und deren Pflicht es ist, den Menschen zu dienen. Doch Abel ist für Noemi nicht einfach nur eine Maschine – er hat eine Seele, Gefühle wie jeder andere Mensch, ist über seine Programmierung hinausgewachsen, und er ist die einzige Person, die sie jemals verstanden hat. Er sollte in Freiheit leben, seine Entscheidungen selber treffen dürfen, ein Leben nach seinen Vorstellungen gestalten. Noemi jedoch musste nach Genesis zurückkehren, denn der Krieg zwischen ihrem Heimatplaneten und der Erde geht weiter, und um ihre Welt zu retten, würde sie ihr Leben geben.

Der nächste Angriff der Erde scheint Genesis‘ Niederlage zu bedeuten: Auf dem Planeten bricht eine qualvolle und tödliche Seuche aus, die innerhalb kurzer Zeit die Bevölkerung nach und nach auslöscht. Noemi bekommt den niederschmetternden Auftrag, der Erde die Kapitulation zu überbringen. Doch soweit kommt es nicht, da sie von Abels Schöpfer Burton Mansfield, vor dem Abel ständig auf der Flucht ist, entführt wird. Mansfield stellt Abel vor ein Ultimatum: Wenn Abel sich innerhalb von achtundvierzig Stunden nicht ausliefert, wird Noemi sterben. Doch seine Auslieferung würde seinen Tod bedeuten. Abel verfolgt seinen Schöpfer bis in eine andere Galaxie, um seine große Liebe Noemi endlich wiederzusehen und zu retten – egal, was es kostet.

Bei ihrer ersten Begegnung versuchten sie, einander zu töten. Jetzt würden sie füreinander sterben.“

(Zitat aus „Constellation – In ferne Welten“ von Claudia Gray, S. 80, cbj Verlag)

Claudia Gray verwebt die Geschehnisse aus dem ersten Band mit neuen überraschenden Ideen weiter zu einer spannenden, spektakulären und fulminanten Geschichte, die genauso mitreißend ist wie „Gegen alle Sterne“ und einen darauf hoffen lässt, dass Noemi und Abel wieder zusammen kommen. Die Handlung ist außerordentlich action- und temporeich, denn die Ereignisse passieren Schlag auf Schlag. Nicht nur, dass Genesis wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist und sich ein intergalaktischer Krieg anbahnt, sondern Noemi und Abel stehen auch vor einer beinahe aussichtslosen Situation, aus der sie sich nur gemeinsam befreien können, wobei noch hinzu kommt, dass Burton Mansfield und seine Tochter Gillian einen ganz neuen Plan haben, der das Leben der Menschheit verändern könnte.

Auch der zweite Band ist wieder voller Momente, die mich atemlos in Spannung versetzen konnten. Hierbei kommt jedoch noch dazu, dass Gray mit den Ereignissen auf dem neuentdeckten Planeten Haven geschafft hat, gruselige Elemente in die Story einzubauen. Ihr Schreibstil ist genauso bildhaft und fesselnd wie zuvor, manchmal auch mit amüsanten Dialogen oder Szenen – und erzählt wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Noemi und Abel in der personalen Erzählweise. Was mich wieder besonders beeindruckt hat, ist, wie Gray die Geschichte geschickt immer mehr ausbaut und spektakulärer macht, die Gedanken eines Androiden darstellt und die einzelnen Charaktere weiterentwickelt. Sie zeigt deutlich, dass die Reise durch den Planetenring die beiden Protagonisten Noemi und Abel, die mir wieder ausgezeichnet gefallen haben, verändert hat. Ihre sehr bewegende und dramatische Liebesgeschichte ist noch stärker und mitreißender geworden, dass man mit ihnen absolut mitfiebert. Auch ein Wiedersehen mit vielen anderen Charakteren aus „Gegen alle Sterne“ wurde erfreulicherweise nicht ausgelassen.

Und zum Schluss wartet ein vollkommen imposanter Showdown mit einem Cliffhanger, der mich fassungslos machte. Mir hat „Constellation – In ferne Welten“ ausgezeichnet gefallen – und jetzt warte ich wieder fieberhaft auf einen 3. Band!

Fazit:

Der zweite Band der Constellation-Reihe steht dem ersten Band in nichts nach – und konnte mich wieder begeistern! Die Autorin Claudia Gray versteht es einen mitreißenden, spektakulären und besonderen Science-Fiction zu schreiben mit außergewöhnlichen Charakteren – und dabei die Vorfreude auf eine Fortsetzung zu schüren. Ich kann diese Buchreihe absolut empfehlen!

Books-have-a-souls avatar
    Books-have-a-soulvor 6 Tagen
    In ferne Welten

Der erste Teil hat mich absolut positiv überrascht und ich war mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Die beiden Cover gefallen mir richtig gut, allerdings passt der Buchrücken nicht so ganz zu Teil 1, was aber natürlich keine Auswirkung auf diese Bewertung hat.

Obwohl es ja doch schon eine Zeit her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, konnte ich sehr schnell wieder in die Geschichte eintauchen. Die Autorin macht es einem aber auch leicht, in dem sie ganz geschickt immer wieder kleine Rückblicke einbaut. Sie hat einen tollen einnehmenden und bildhaften Schreibstil, sodass auch die Sci-Fi-Elemente nicht zu trocken rüberkommen und man auch alles versteht. Noemi und Abel sind mir ja beide total ans Herz gewachsen, genauso wie viele Nebencharaktere. Allerdings hat mir dieses Mal der emotionale Bezug, der mich in Band 1 so positiv überrascht hatte, dieses Mal etwas gefehlt. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelitten und gehofft, aber trotzdem war es auf zwischenmenschlicher Basis etwas zu wenig, was rüberkam.

Was Spannung angeht, kann ich allerdings nicht meckern, die war durchwegs vorhanden. Es gibt jede Menge Action, heikle Momente, die einen den Atem anhalten lassen und auch Momente, in denen man sich für die Personen freut. Außerdem musste ich auch wieder ganz oft schmunzeln, Abel ist einfach so herrlich nüchtern und taktlos und Claudia Gray vermittelt das perfekt. Am Ende gibts noch mal einen richtigen Schockmoment und bis dahin war ich mir nicht ganz sicher, ob es noch einen weiteren Teil geben wird, aber dieser Cliffhanger ist so fies, dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.

Fazit
    Constellation 2 ist eine spannungsgeladene Fortsetzung um Abel und Noemi und ich liebe die beiden einfach. Auch wenn dieses Mal zeitweise die Gefühle etwas auf der Strecke blieben, so habe ich das Buch doch sehr schnell gelesen, und wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Es gibt Action, Überraschungen, Verrat und Liebe, eine tolle Mischung also. Trotz der kleinen Kritik kann ich 4 Sterne vergeben und diese Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen.

R
    RaccoonBooksvor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Dieses Buch konnte mich restlos von sich überzeugen und hat den ersten Band noch einmal um Längen übertroffen.
    Noch besser als der erste Band

Meine Meinung:

Nachdem mich Band 1 schon überzeugen konnte und mit einem fiesen Cliffhanger zurückließ, wollte ich natürlich unbedingt erfahren wie es mit Noemi und Abel weitergeht.

Ich hatte anfänglich ein wenig Angst, dass ich mich in dem Buch schwer zurechtfinden würde, da es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber die Handlung fügt sich nahtlos an das Ende des letzten Teiles an. Noemi ist zurück auf ihrem Heimatplaneten, als dieser angegriffen wird, muss sie alles tun um Genesis zu retten. Dann bekommt jedoch Burton Mansfield sie in seine Hände und benutzt sie um Abel zu erpressen.

Während ich mit dem ersten Band anfänglich so meine Probleme hatte, war das dieses Mal überhaupt kein Problem. Von der ersten Seite an, war ich zurück im Geschehen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war durch und durch spannend und keine Seite war zu viel.

Noemi und Abel haben mir beide wieder wahnsinnig gut gefallen. Während ich auch vor allem mit Noemi im ersten Band meine Schwierigkeiten hatte, so habe ich sie mittlerweile in mein Herz geschlossen. Beide Charaktere entwickeln sich konstant weiter, sowohl in ihrer Beziehung zueinander, als auch als Individuen.

Viele Fragen aus dem ersten Band wurden beantwortet und neue gleich aufgeworfen, die viel Raum für den folgenden Band lassen. Vor allem das Thema der künstlichen Intelligenz wird in diesem Buch eingehender behandelt und sorgt damit für Diskussionsstoff zwischen den Charakteren und auch man selbst als Leser, beginnt sich zu fragen, wie die Zukunft unserer Welt einmal aussehen mag.

Das Ende des Buches war ebenso spannend wie der Rest und hinterlässt uns erneut mit einem fiesen Cliffhanger. Dem dritten Band fiebere ich jetzt schon sehensüchtig entgegen.

Fazit:
    Ein wahnsinnig starker zweiter Band. Dieses Buch konnte mich restlos von sich überzeugen und hat den ersten Band noch einmal um Längen übertroffen.

Laura_xixs avatar
    Laura_xixvor 11 Tagen
    Rezension 》Constellation - In fernen Welten

Klappentext:
    Einst wollten sie sich töten. Jetzt wollen sie füreinander sterben.

Noemi ist ohne Abel auf ihren Planeten zurückgekehrt. Er, der so viel mehr ist als nur eine künstliche Intelligenz, soll ein freies Leben führen. Am anderen Ende des Weltraums wagt Abel kaum zu träumen, Noemi wiederzusehen. Doch das geschieht schneller als vermutet. Abels Schöpfer Burton Mansfield hat ihn aufgespürt und schickt ihm eine Botschaft: Noemi befindet sich in seiner Gewalt, und Abel hat vierundzwanzig Stunden, nach London zu kommen, sonst stirbt Noemi. Um seine große Liebe zu retten, folgt Abel dem Ruf seines skrupellosen Schöpfers. Doch dessen Tochter hat einen noch perfideren Plan ...

Inhalt:

Noemi wurde von Abel getrennt und ist somit ohne ihn auf ihre Heimatplaneten zurückgekehrt, jedoch ist es nun schwer für sie dort wieder Anschluss zu finden und das belastet sie sehr.

Später gibt es einen hinterhältigen Angriff auf ihren Planeten bei dem eine schreckliche Krankheit freigesetzt wird und somit eine Pandemie ausbricht.

Während Noemi mit ihren Problemen zu kämpfen hat versucht Abel wieder zu ihr zu gelangen was sich als ziemlich schwierig erweist.

Doch alles endet unerwartet anders als Noemi in die Hände seines Schöpfers gerät und Abel erpresst wird.

Meinung:
    Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen was ich jedoch sehr bald nachholen werde. Ich habe selbst bemerkt das es nicht schlau gewesen ist erst Teil zwei zu lesen da ich es doch ein wenig schwierig hatte alles zu verstehen und aus den einzelnen Sachen die richtigen Schlüsse zu ziehen, dennoch hat mit die Geschichte um Noemi und Abel sehr gut gefallen. Ich fand es leider ein bisschen schade das die beiden jedoch die meiste Zeit eher getrennt aufgetreten sind weil ich sie mir zusammen einfach irgendwie besser vorstellen konnte.

Der Science-Fiction Teil in diesem Buch war sehr hoch denn es geht um das Thema künstliche Intelligenz was die Autorin wirklich schön umgesetzte hat. Das Ende ist leider wirklich schrecklich offen und lässt eine Menge Spielraum für jegliche Fantasie.

Was mir außerdem besonders gut gefallen hat ist das Cover. Mir gefällt wie das ganze aufgemacht wurde. Mit dem Sternenbild und den Farben und einfach alles. Es ist absolut wunderschön und ein echt tolles Buch geworden.

mirimanns avatar
    mirimannvor 11 Tagen
    Noch besser als der erste Band

Lang, lang ists her, dass ich den  ersten Bandgelesen habe, der mir noch äußerst positiv in Erinnerungen ist. Ich hatte etwas Angst, nicht den  Anschluss zu finden, doch diese Sorgen wurde mir schnell abgenommen. Der zweite Band harkt genau da ein, wo der erste Band aufhört.
    Noemi und Abel wurden getrennt und Noemi kehrt zurück zu ihrer Heimat, wo sie sich nicht so recht einfügen kann. Kurz darauf steigt auch schon die Spannung, denn eine schon bekannte Krankheit, die Spinnenweben, befällt Genesis und auch Noemi gerät in Gefahr, denn sie wird von Mansfield gekidnappt und Abel wird mit ihr erpresst: er soll zu seinem Schöpfer zurückkehren.

Ähnlich wie bei dem ersten Band wird die Geschichte abwechselnd aus Noemis und Abels  Sicht erzählt, was auch sehr passend ist, da sich die Handlung aufgespalten hat und sich die beiden erst im späteren Verlauf wiedersehen. Dies führte jedoch dazu, dass ich den Anfang etwas zäh fand, denn ich konnte es kaum erwarten die beiden wieder als Duo zu sehen. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Erzählperspektiven waren jedoch fließend und mühelos.

In diesem Band liegt der Fokus insbesondere auf der Frage, was  Seelen ausmachen und einen Menschen zum Menschen machen. Dies wird durch den neuen Charakter Simon, einen kleinen Jungen eingeführt, denn er ist sozusagen ein zum Mech gemachter Mensch. Ich fand diesen Handlungszweig sehr interessant, da schon im Vorband diese Frage unterschwellig angeklungen ist. Denn Abel selbst scheint eine Seele entwickelt zu haben und so ist es nur treffend, diese Fragestellung enger ins Auge zu nehmen. Generell wird Abels Existenz deutlicher durchleuchtet und einige Fragen um ihn und seinen Schöpfer werden geklärt.

Das  Setting wechselt ständig, da sich die beiden Protagonisten nie lange an einem Ort aufhalten. Man erfährt so mehr von der weiten Welt, dem Kosmos und den kolonialisierten Planeten. Gelegentlich ging mir der Wechsel etwas zu schnell, aber gleichzeitig blieb so immer ein konstantes Spannungslevel.

FAZIT

Noch flüssiger, noch spannender und mitreißender als von Band 1 bekannt! Ich habe die Lesezeit mit diesem Buch ausgiebig genossen und durch den neuen Handlungsschwerpunkt wurde es für mich nochmals interessanter. Lediglich der Beginn hat mich etwas gestört, da es lange gedauert hat, bis die beiden Protagonisten wieder aufeinander treffen.

Letannas avatar
    Letannavor 12 Tagen
    auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

Nachdem Noemi und Abel getrennt wurden, befindet sich Noemi wieder auf ihrer Heimatwelt. Nur findet sie schwer wieder Anschluss bei ihrer Einheit, was sie sehr belastet. Dann gibt es einen Angriff auf ihren Planeten. Diese Angriff ist hinterhältig, denn es handelt sich um einem Angriff der anderen Art. Die Krankheit Spinnenweben wird auf Noemis Welt frei gelassen und eine Pandemie bricht aus. In der Zwischenzeit versucht Abel wieder zu Noemi zu gelangen, was keine so einfache Aufgabe ist. Aber es kommt alles anders als erwartet, denn auf einmal befindet sich Noemi in den Händen seines Schöpfers und Abel wird erpresst. Denn sein Schöpfer Burton Mansfield hat mit ihm seine ganz eigenen Pläne.

Nachdem der 1. Teil letztes Jahr zu meinen Highlights gehört hat und mit einem echt fiesen Cliffhanger aufgehört hat, musste ich natürlich unbedingt den 2. Teil der Reihe lesen. Die Handlung fängt nahtlos an und wird abwechselnd aus der Sicht von Noemi und Abel erzählt und beide befinden sich mittlerweile an verschiedenen Orten. Ich muss gestehen, dass ich den Anfang etwas zäh fand, gerade, weil die beiden nicht zusammen sind und man sich die ganze Zeit wünscht, dass sie sich endlich wieder treffen. Ich mag die beiden nämlich am liebsten zusammen. Die beiden entwickeln sich weiter, was die Autorin sehr glaubwürdig beschrieben hat.

Auch im zweiten Teil ist der Science Fiction Anteil wieder sehr hoch. Es geht um das Thema künstliche Intelligenz und die Autorin geht in diesem Teil noch einmal in die Tiefe. Viele Fragen aus dem 1. Teil werden beantwortet, was ich sehr spannend und interessant fand.  Das Ende ist wieder extrem offen und ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Auch wenn ich den ersten Teil persönlich etwas besser fand, konnte mich auch der 2. Teil wieder überzeugen. Deshalb vergebe ich wieder die volle Punktzahl

colourful-letterss avatar
    colourful-lettersvor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Actonreich, fesselnd und viel Spannung! Besser als Band eins!
    Spannend und actionreich!

Meine Meinung:

Cover: Ein Cover, welches mich magisch anzieht und ich sofort den Klappentext lesen würde! Es ist schlicht gehalten aber doch auch sehr ins Detail gearbeitet. Ich finde es schöner als bei Band eins und ein echter Hingucker!

Schreibstil: Für mich ist es immer etwas schwierig Bücher aus der dritten Person zu lesen, da mich es oft sehr verwirrt und ich mich nicht richtig in die Personen hineinversetzen kann. Aber dieser Schreibstil ist einfach nur toll! Die Autorin beschreibt nicht so viel, also geht nicht so richtig ins Detail, dafür beschreibt sie die Gefühle ganz genau und so kann ich mich sehr gut in die Protagonisten reinversetzten. Es viel mir sehr leicht, denn der Schreibstil is außerdem sehr angenehm und schnell zu lesen. Die Seiten flogen nur so davon!

Die Kapitel werden abwechselnd aus Noemis und Abels Sicht geschrieben, das gibt immer einen guten Einblick von beiden Seiten in die Story.

Handlung: Vorneweg - Band eins habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und das ist eine ganz schön lange Zeit. Ich habe einige Dinge vergessen und konnte mich so nicht mehr exakt genau an die Handlung erinnern. Aber zu meinem Glück gelang mir der Einstieg ins Buch sehr gut und ich hatte keinerlei Probleme. Durch eine kurze Einleitung was im letzten Band passiert war, konnte ich mich prima an alles erinnern. Und dann fing das Abenteuer an!

Es passieren in der ersten Hälfte des Buches so viele spannende Dinge, das mir beim lesen keines Wegs langweilig wurde. Ich wurde die ganze Zeit gut unterhalten und die Spannung stieg mit jedem Kapitel. Vor allem weil Abel und Noemi im Ende des ersten Buches getrennt sind, habe ich die ganze Zeit auf ihr Wiedersehen hin gefiebert, und als es dann endlich soweit war, war ich richtig froh! Deren Liebesgeschichte ist so toll und die beiden sind ein so unglaublich starkes Team zusammen, da hat mir das lesen die ganze Zeit Spaß gemacht!

Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist, dass die beiden erst ein bisschen spät aufeinander treffen, aber das ganze fand ich nicht allzu schlimm.

Der Rest des Buches flog bei mir einfach nur so davon. Die Story war so spannend und hat mich die ganze Zeit lang gefesselt und ich finde die Idee, im Weltraum und auf den ganzen Planeten, wo es spielt, genial! Das Ende des Buches ging schnell vorüber, war aber echt gut. Einerseits gibt es einen total fiesen Cliffhanger, aber andererseits war es sehr spannend.

Charaktere: Noemi ist eine starke und sympathische Protagonistin. Sie schafft alles oft direkt auf Anhieb und zeigt keine Schwächen. Ich bewundere Noemi für ihren Mut, denn in vielen Situationen, in denen sie mutig ist, wäre ich vor Angst schon weggelaufen:D. Auch Abel gefällt mir mit seiner besserwisserischen Art sehr gut und konnte mich oft zum Lachen bringen. Auch wenn er ein Mech ist, waren seine Gefühle immer die richtigen gegenüber Noemi und ich finde ihn einfach nur toll! Er ist stark, selbstbewusst, mutig und vieles andere dazu! Noemi und Abel geben zusammen das perfekte Duo ab und gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren! Die beiden entwickeln sich echt zum positiven und ich bin gespannt, wie es mit den beiden im dritten Band weitergeht!

Die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach gut mit in die Story mit verwickelt, auch wenn man von ihnen nicht zu viel mitbekommt. Der Fokus liegt definitiv auf Noemi und Abel.

Fazit: Ein wirklich richtig gut gelungener zweiter Teil! Es war die ganze Zeit über spannend, auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat, aber das macht der Rest alles wieder gut! Die Story konnte mich voll und ganz überzeugen und mitreißen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und bin ganz gespannt auf Band drei! 5/5 Sternen

*Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!*

Cora_Urbans avatar
    Cora_Urbanvor 25 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Charaktere, cooles Seeting und die Spannung war immer da!
    *Rezension*

Eckdaten:

Constellation-In ferne Welten erscheint am 03.09.2018 und ist der zweite Teil der Constellation-Reihe von Claudia Gray. Als Gebundene Ausgabe fasst es 464 Seiten und wurde von Christa Prummer-Lehmair aus dem Amerikanischen übersetzt.

ISBN:  978-3-570-16534-8

Preis: (HC) : 18,00 (D) / 18,50 (A)

Inhalt:

Noemi und Abel gehen ihre eigenen Wege. Bis eine Seuche auf Noemis Planeten Genesis ausbricht, die von der Erde kommt. Die Situation scheint zu eskalieren und so wird Noemi von der Regierung dazu beauftragt deren Kapitulation zu verkünden. Doch dazu kommt es nie, denn sofort als sie auf die andere Seite der Galaxy austritt, wird sie von Mansfield festgenommen und soll als Druckmittel für Abel dienen. Als dieser das erfährt, überlegt sich Abel wie er Noemi befreien kann ohne sich zu ergeben. Doch Mansfield hat noch einen viel schlimmeren Plan …

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Diesmal ist Abel darauf zu sehen, wobei die Gestaltung mit dem Sternenbild gleich bleibt. Mir gefällt das blau auch sehr gut und bin gespannt wie Band 3 aussehen wird. Ich hoffe auf violett um eine Mischung aus Teil 1 und 2 zu erzeugen, könnte mir aber auch vorstellen, dass es gelb gestaltet wird um alle drei Grundfarben auf den Covern vertreten zu haben.

Meine Meinung:

Ich war sehr enttäuscht, dass mir das Hardcover vom Verlag abgelehnt wurde, da ich der Fortsetzung noch einmal eine Chance geben wollte nach dem mir Band 1 nur mittelmäßig gefallen hat. Weshalb ich zum ersten Mal ein E-book angefragt habe. (es war so kompliziert es runter zu laden, aber ich habe es nach 2 Stunden dann doch hinbekommen xD).

Und das Buch konnte mich wirklich von sich überzeugen! Der Schreibstill hat mir in diesem Band wirklich gut gefallen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen und er hat auf jeden Fall von Anfang an Spannung erzeugt!

Ich finde es auch toll wie sich Abel und Noemi in diesem Band weiterentwickeln! Vor allem Noemi, die an vielen Stellen wirklich selbstlos handelt, hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch Abel konnte mich in diesem Band von sich überzeugen! Was ich sehr interessant fand, war, dass es nun organische Mechs geben soll und vor allem Simon hat mich sehr stutzig gemacht. Auf den Aspekt bin ich im dritten Teil noch einmal sehr gespannt!

Auch das World Building hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Band werden viele Fragen beantwortet, die am Ende vom ersten Band noch offenstanden und manchmal denkt man sich wirklich wie hinterlistig die Regierung der Erde ist! Auch das Setting, dass im Buch hauptsächlich vorhanden ist, hat mich von sich überzeugen können.

Der Spannungsbogen war für mich auch die ganze Zeit sehr gut gewählt. Es ging sofort spannend los und ich war von der ersten Sekunde in der Geschichte und total gefesselt und dann saß man da und dachte sich nur so "Was war das den wieder für ein Plottwist?!" Und dass Ende hat dann wirklich alles gekillt!

Fazit:

Der zweite Teil hat mir so viel besser gefallen als Band 1 und ich werde mir das Buch auch noch physisch zu legen müssen um die beiden Bände vereinen zu können. Von mir gibt es eindeutig 5 von 5 Sternen, weil einfach alles gepasst hat und ich wirklich sprachlos vom Ende war!

lg Cora

TanjaMaFis avatar
    TanjaMaFivor 3 Monaten
    Oh hier geht es weiter! Der erste Band hat mir schon echt gut gefallen, da bin ich ganz gespannt, was Noemi und Abel noch passiert :)