Cover des Buches Evernight (ISBN: 9783862310388)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Evernight von Claudia Gray

Ever-öde

von Elenas-ZeilenZauber vor 11 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 11 Jahren

*** Inhalt ***
Im zweiten Teil der "Evernight"-Saga will Bianca ihre Liebe zu Vampirjäger Lucas nicht aufgeben. Auch nicht, wenn sie alle, die sie liebt, dadurch gefährdet. Schließlich sind auch ihre Eltern und Freunde Vampire. Als Bianca und ihr Vertrauter Balthasar versuchen, eines der düstersten Geheimnisse von Evernight zu enträtseln, kommen sie sich immer näher. So nah, dass Bianca sich fragen muss, ob ihre Liebe zu Lucas eine Chance hat.

*** Meine Meinung ***
Puh, das war ein hartes Stück, dieses Hörbuch zu hören und dabei nicht abzuschalten. Bianca, die Tochter zweier Vampire, jammert nur ihrem Liebsten Lucas hinterher. Zwischendurch bringt sie andere in Gefahr und jammert wieder nur rum. Nicht zu vergessen, dass sie laufend anderen die Führung und ihren Schutz überlässt, als endlich mal Verantwortung für ihr Tun, Lassen und Leben zu übernehmen. Im Entschuldigung finden ist sie große Klasse.
Die Figuren sind eindimensional und klischeehaft. Okay, es handelt sich um ein Jugendbuch, aber trotzdem ist es mehr als flach. Leider erschließt sich mir auch der Sinn des 2. Teils nicht wirklich, es plätschert einfach alles dahin. Ja, es ist stellenweise spannend, aber mitgefiebert habe ich nicht wirklich.
Nana Spier, die deutsche Stimme von „Buffy“, liest gut und mit viel Emotionen und das reißt meiner Meinung nach alles raus.
Wenn ich die Hörbücher nicht geliehen bekommen hätte, würde ich mich über das ausgegebene Geld ärgern. So vergebe ich verdammt knappe 2 Sterne.