Cover des Buches Evernight - Hüterin des Zwielichts (ISBN: 9783442380510)
Rezension zu Evernight - Hüterin des Zwielichts von Claudia Gray

Evernight - Band 3

Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon mitten in einer Reihe anzufangen, aber hier blieb mir ja fast gar nichts anders übrig.
Die Kurzbeschreibung gefiel mir so gut, dass ich es einfach lesen musste. Und ganz ehrlich? Bereut habe ich es auf keinen Fall.

Ich bin ein riesiger Fan von Buchreihen. Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt und es dann noch weitergeht im nächsten Band. Hachz, das ist perfekt!

Die Geschichte um Bianca gefällt mir richtig gut. Als geborene Vampirin ist sie anders. Sie ist nicht ganz Mensch, aber auch nicht ganz Vampir. Eigentlich möchte Bianca lieber nur ein Mensch sein, um bei Lucas zu bleiben. Aber diese Option gibt es nicht. Vampir möchte sie aber auch nicht sein. Aber dann kommt es ja doch wieder ganz anders.

Es gibt keine feste Vorgabe, wie die Geschichte laufen soll. Die Autorin versteht es die Spannung hoch zu halten. Und wenn man denkt, dass es in eine bestimmte Richtung weitergeht (weil es eigentlich immer so weitergeht), dann wechselt die Autorin wieder in eine andere Richtung.

Die Wendung der Geschichte hab ich allerdings so nicht erwartet. War doch ein kleiner Schock und ich bin ehrlich gespannt, wie es weitergeht.

Band 1 und 2 sind bereits auf meiner Wunschliste. Ich würde schon ganz gerne mehr von Bianca und Lucas erfahren. Was sich vorher alles abgespielt hat. Einiges wurde ja bereits nochmal erwähnt, aber ich möchte es gerne genauer wissen.

Wie ihr merkt, ich bin total begeistert von dem Buch und möchte es jedem Fantasy-Fan empfehlen.