Cover des Buches Evernight - Tochter der Dämmerung (ISBN: 9783442377367)
Rezension zu Evernight - Tochter der Dämmerung von Claudia Gray

Rezension zu Evernight - Tochter der Dämmerung von Claudia Gray

Leider hatte ich gar keine richtige Lust auf das Buch, da ich das erste nicht so gut fand.. Naja, aber lest selbst. :)

Charaktere: Hm, Bianca.. irgendwie mag ich sie einfach nicht so wirklich.. Manche Handlungen von ihr konnte ich nicht so richtig verstehen bzw. hätte anders gehandelt. Den einzigen, den ich mag, ist noch Balthazar. Daher bin ich auch kein richtiger “Lucas-Fan”. :D

Schreibstil: Naja, hier hat sich auch nichts getan… Es war eben nichts besonderes.

Handlung & Thema: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dieser Reihe einfach nicht viel anfangen kann.. Die meiste Zeit über hat es mich wieder mehr gelangweilt als alles andere. Außerdem waren ein paar Dinge wieder vorhersehbar - wenn auch nicht so schlimm wie im ersten Band. Wie gesagt, einige Handlungen von Bianca konnte ich einfach nicht nachvollziehen.. Ich finde gar keine Worte dafür.. es war ja eigentlich nicht schlecht. Ich mochte es, dass Balthazar mehr vorkam und hab an einer Stelle auch Hoffnung geschöpft.. Mehr möchte ich nicht verraten. :D Das Ende hat mir irgendwie auch nicht gefallen. Man sollte meinen, es soll einen dazu verleiten weiterzulesen, aber in meinem Fall kann ich das nicht gerade von mir behaupten..

Fazit: Teilweise besser als Band 1, aber gut fand ich es immer noch nicht.. Weiterlesen möchte ich eigentlich auch nicht, reizt mich gar nicht. Ich fühl mich immer ein bisschen schlecht, wenn ich so negative Rezensionen mache, aber es ist nun mal so.. :/

Bewertung: 2,5-3/5 Sterne

(besser als Band 1 mit 2,5 Sternen, aber 3 Sterne nicht so richtig…)

(auch auf meinem Blog: chaneliareading.tumblr.com)