Cover des Buches Evernight - Tochter der Dämmerung (ISBN: 9783442377367)
FairyOfBookss avatar
Rezension zu Evernight - Tochter der Dämmerung von Claudia Gray

Die Liebe geht weiter: Evernight - Tochter der Dämmerung von Claudia Gray

von FairyOfBooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für mich besser als der erste Band, war, denke ich, eine gelungene Fortsetzung. ^^

FairyOfBookss avatar
FairyOfBooksvor 9 Jahren
Zweiter Teil; Achtung, eventuelle Spoiler zu vorherigen Bänden lassen sich dadurch nicht vermeiden!!!

Zum Cover: Es ist diesmal in sanftem violett gehalten, was ich sehr schön finde. Ich mag die Farbe ja wirklich gerne. Darauf befindet sich wieder ein junges Mädchen oder eher das Gesicht von dessen. Doch man kann sich noch sehr gut allein vorstellen, wie Bianca aussieht. Denn, ich glaube, das Mädchen auf dem Cover soll schon sie zeigen. Doch allgemein gefällt dieses Cover mir von der Reihe am besten.

Inhalt: Biancas Vampir-Natur drängt immer mehr an die Oberfläche. Dennoch ist sie nicht gewillt, ihre Liebe zu dem Vampirjäger Lucas aufzugeben. Auch nicht, wenn das bedeutet, dass sie alle, die sie liebt, in Gefahr bringt. Schließlich ist nicht nur Bianca ein Vampir, sondern auch ihre Eltern, ihre Lehrer und all ihre Freunde sind Untote. Dabei kann sie nur auf die Hilfe eines einzigen Vertrauten zählen: Balthasar. Er ist ein Vampir von der Sorte, wie ihn sich ihre Eltern immer als Freund für ihre Tochter gewünscht haben. Doch während Bianca und Balthasar gemeinsam versuchen, eine Spur von seiner verschwundenen Schwester zu finden und eines der düstersten Geheimnisse des Evernight-Internats zu enträtseln, kommen sie sich immer näher. So nah, dass Bianca sich schließlich fragt, ob ihre Liebe zu Lucas überhaupt eine Chance hat – und was sie wirklich mit Balthasar verbindet ...

Meine Meinung: Der zweite Teil von Evernight war für mich schon um einiges besser als Band 1. Dadurch, dass man nun auch richtig in der Geschichte drin war und man wusste mit was man es zu tun hat. Denn im ersten Teil wusste man ja erst ab der Hälfte, dass man es mit Vampiren zu tun bekommt und das war dann irgendwie recht verwirrend. Aber der Band war wirklich sehr spannend und überraschend und man weiß nun endlich, was Bianca eigentlich ist, da die Eltern nun zumindest etwas klaren Tisch gemacht haben. Die ganze Wahrheit weiß man ja dennoch nicht, aber es ist schließlich auch eine Tetralogie und da möchte man ja in den anderen 2 Bänden auch noch etwas Überraschung. Übrigens fande ich es sehr schön, dass man mehr über Balthasar erfahren hat. Ich mag ihn so sehr. Man muss ihn doch einfach ins Herz schließen. ^-^ Ja, aber auch Vic und Raquel waren wieder echt klasse. Die beiden sind einfach so genial lustig und so gute Freunde. Das sind wirklich die wahren Lichtblicke der Reihe. Und Lucas... ist eben Lucas. Man kann wirklich verstehen, warum sich Bianca in ihn verliebt. Unsere Protagonistin, Bianca, ist natürlich auch wieder sehr schön ausgebaut, was mir sehr gefällt. Der Band hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch, wenn ich etwas länger gebraucht habe, weil ich weniger Zeit zum Lesen hatte. Aber ihr kennt das bestimmt auch, dass zu wenig Zeit manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. ^^

Fazit: Alles in allem bekommt der zweite Band der Evernight-Tetralogie von mir 3,5 Sterne, da ich mir noch Luft nach oben lassen möchte. Denn die Reihe hat ja noch 2 Bände und man weiß nie. Vielleicht ist der 3. oder der 4. ja noch besser? Also bleibe ich gespannt. =)